Not-Hortensie

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Not-Hortensie

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 22:20 Uhr  ·  #211
Wenn sie den ganzen Winter drinnen im Warmen gestanden ist, hat sie nun ein Problem mit ihrem Jahreszeitenrhythmus. Hortensien brauchen ihren Winter. Ok, so eine kleine und geschwächte Pflanze muß ihren ersten Winter nicht unbedingt draußen bei Minusgraden verbringen. Aber doch kühl bei maximal 5 Grad wär gut gewesen. Mit den Blüten wird es dieses Jahr wohl nichts mehr. Stell sie jetzt nach draußen, damit sie sich abhärtet. Danach kannst Du sie entweder draußen einpflanzen oder in einen nicht zu kleinen Topf pflanzen. Im Topf sollte sie, wie von mir oben beschrieben überwintert werden. Ausgepflanzt ist sie komplett winterhart.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 59
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Not-Hortensie

 · 
Gepostet: 25.04.2013 - 19:29 Uhr  ·  #212
Super danke.

Hab sie rausgestellt. Einpflanzen kann ich sie wohl nicht, da ich nur einen Balkon habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.