Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Noob mit Dahlien auf Balkon

Di 18 Jun, 2019 10:10



Hi,

ich habe Dahlien auf meinem Süd-Westbalkon. Die haben auch richtig schön und viel geblüht, mittlerweile bestehen sie aber fast ausschließlich aus Blättern und vielen kleinen Knospen, die kaum noch durchkommen.

Was habe ich da falsch gemacht bzw. wie hätte ich sie pflegen müssen?

Bilder
20190618_110618.jpg
20190618_110622.jpg

Re: Noob mit Dahlien auf Balkon

Di 18 Jun, 2019 11:22

hallo doolittle

herzlich willkommen :wink:

ich denke der topf ist auf dauer zu klein, da müsste ein maurereimer Bilder und Fotos zu maurereimer bei Google. oder tontöpfe mit ca. 30 cm her und dahlien sind starkzehrer, brauchen also viel dünger :wink:

Re: Noob mit Dahlien auf Balkon

Di 18 Jun, 2019 12:23

Das ist doch so eine "Topfdahlie"? Die braucht meiner Meinung nach keinen soo großen Topf, da sieh klein bleiben.
Meine kleinen machen auch gerade Pause. Aber ich denke bald legen sie wieder los und blühen dann Pausenlos. Bei den gekauften Pflanzen ist das häufig z.B. auch Magheritensträuchern.

meine stehen aber mit anderen Blumen zusammen im Kasten. Und werden auch öfter gedüngt. Schau auch nochmal nach Blattläusen ich hab gestern auch einen Invasion entdeckt...

Re: Noob mit Dahlien auf Balkon

Di 18 Jun, 2019 13:12

Hi,

danke. Ich hatte mich jetzt eher über die ganzen Blätter gewundert aber das ist scheinbar normal?! Zupft ihr die dann immer ab oder wie macht ihr das? :D

Re: Noob mit Dahlien auf Balkon

Di 18 Jun, 2019 13:31

nöö abgezupft wird nur verblühtes.
Antwort erstellen