Nochmal allgemeine Fragen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Nochmal allgemeine Fragen

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 11:39 Uhr  ·  #211
die Pinienerde? oder meinst du Piienrinde, also mehr oder weniger grobere Stückchen? Würd ich glaub erst mal weg lassen. Alles, was die Erde bedeckt, macht es schwieriger, abzuschätzen, wann man wieder gießen sollte. Vermutlich müsstest du weniger giessen, weil direkt aus der Erde nicht mehr so viel verdunstet...

Ansonsten scheint die Rinde den Boden kaum zu verändern
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nochmal allgemeine Fragen

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 18:18 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von MarsuPilami
ging das dann auch auch nicht über "Beitrag bearbeiten" ?
OT aus


nein, das ging auch nicht.


Zitat geschrieben von Sternstar
@ Jule:

Genau das Problem habe ich hier .


Ich glaube ich hab's:
Klick mal bitte im Internetexplorer auf "Extras". Aber nicht auf "Extras" oben links (neben Datei Bearbeiten Ansicht Favoriten Extras ?) sondern ganz rechts oben (...Seite Sicherheit Extras) und dort klick mal auf "Kompatibilitätsansicht.
Bei mir funktioniert das.
Ich habe das gerade extra ausprobiert, weil mir einfiel, dass ich da neulich mal drauf geklickt habe.

Jetzt habe ich die Ansicht raus genommen und hatte wieder dieses Problem. Kompatibilitäsansicht wieder rein, und alles funktioniert wieder!!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 105
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Nochmal allgemeine Fragen

 · 
Gepostet: 13.04.2011 - 18:26 Uhr  ·  #213
@ snif: Genau ... die grobe Rinde meine ich. Okay, dann lass ich das mal lieber.

@ Jule: Habe ich mal gemacht. Allerdings habe ich gerade nicht viel zu schreiben .
Werde das aber beobachten. Normalerweise würde er sich auch von alleine in diesen Modus
stellen, wenn nötig, aber nen Versuch ist es wert.


LG Sternstar, die heute völligst gestresst von Ihren neuen Blumenhaltern für den Balkon gestresst ist.
Das will nicht so, wie ich bzw. mein Kerle will .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.