Noch mehr von mir

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Noch mehr von mir

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 12:43 Uhr  ·  #1
so hier nochmal ein paar pflänzchen...nicht sehr schön...ich weiß
Wiese(1b)a.JPG
Wiese(1b)a.JPG (112.91 KB)
Wiese(1b)a.JPG
Wiese(1b).JPG
Wiese(1b).JPG (102.94 KB)
Wiese(1b).JPG
Vermutung: Knäuel-Binse
Wiese(1a)a.JPG
Wiese(1a)a.JPG (104.61 KB)
Wiese(1a)a.JPG
sieht Rosmarin sehr änhlich, ist nur deutlich weißer von unten. und auch deutlich haariger.
Wiese 1a.JPG
Wiese 1a.JPG (124.72 KB)
Wiese 1a.JPG
Fläche 1 oder 2 (e) (2).JPG
Fläche 1 oder 2 (e) (2).JPG (102.77 KB)
Fläche 1 oder 2 (e) (2).JPG
Fläche 1 oder 2 (e).JPG
Fläche 1 oder 2 (e).JPG (118.75 KB)
Fläche 1 oder 2 (e).JPG
Fläche 1 oder 2 (d).JPG
Fläche 1 oder 2 (d).JPG (100.73 KB)
Fläche 1 oder 2 (d).JPG
Vermutung: Wicke? Vogelwicke eventuell...
Fäche1 oder 2 (c).JPG
Fäche1 oder 2 (c).JPG (115.04 KB)
Fäche1 oder 2 (c).JPG
Ackerrand 4.JPG
Ackerrand 4.JPG (135.89 KB)
Ackerrand 4.JPG
Ackerrand4a.JPG
Ackerrand4a.JPG (133.38 KB)
Ackerrand4a.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Noch mehr von mir

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 12:46 Uhr  ·  #2
3 ist eine Schafgarbe und 8 ein Beifuß,
aber so macht das nicht wirklich Spaß,
Grüße Stefan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Noch mehr von mir

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 12:48 Uhr  ·  #3
Solltest du deine Hausaufgaben nicht selbst machen können ...du studierst doch nicht umsonst
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Noch mehr von mir

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 12:54 Uhr  ·  #4
ich weiß ja, die pflanzen sind nicht der knaller.

wir haben ja auch unsere vermutungen, aber wir sind halt ziemlich unsicher damit. ich stelle die fotos hier rein, damit ich halbwegs sicher sein kann. es ist halt nur ein versuch. und ich bin dankbar für alle anregungen die wir kriegen können.

die fotos die mit "fläche" kommentiert sind, sind alles ackerrandstreifen.

und ich kann mir ja wohl bei meinen "hausaufgaben" auch hilfe holen...das muss man nicht unbedingt kommentieren
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Noch mehr von mir

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 13:00 Uhr  ·  #5
Ich denke schon das ich das kommentieren darf ... Hilfe und andere bestimmen lassen ist ein Unterschied.

Damit ist das Thema für mich erledigt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Noch mehr von mir

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 20:24 Uhr  ·  #6
das zweite von oben erinnert mich an schöllkraut (rotoranger pflanzensaft), das rosmarinartige könnte rosmarinheide sein.
in deiner uni gibt es sicher leute die anhand der alten pflanzenteile mehr sagen können, als wir hier nur anhand der fotos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.