Noch eine Frage zum Teppichphlox

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Noch eine Frage zum Teppichphlox

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 17:38 Uhr  ·  #211
In meinem Garten habe ich 2x Teppichphlox. Einer blüht lila, der andere ´pink. Beide Pflanzen sind schon ein paar Jahre alt. Bei mir sitzen sie in Betonkübeln und wachsen auch darüber. Ich schneide sie zurück, sobald sie den Boden berühren. Das Foto ist nicht besonders toll , aber man kann es noch erkennen. Die Aufnahme wurde im Mai gemacht. Inzwischen ist er ordentlich gewachsen.
LG Rhoendistel
Bodendecker.JPG
Bodendecker.JPG (698.99 KB)
Bodendecker.JPG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Noch eine Frage zum Teppichphlox

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 19:01 Uhr  ·  #212
@Rhoendistel

wow, das sieht aber schön aus!! Ich glaube das Teppichphloxfieber hat mich gepackt.

Liebe Grüße
Silbi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Noch eine Frage zum Teppichphlox

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 20:01 Uhr  ·  #213
Hallo Silbi,
freut mich, dass dir mein Phlox gefällt. Guck mal hier, das könnte dich interessieren

http://magazin.gartenzeitung.c…phlox.html

Falls du bis zum Frühjahr warten kannst, würde ich dir etwas von meinen beiden abgeben.

LG Rhoendistel
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Noch eine Frage zum Teppichphlox

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 16:07 Uhr  ·  #214
Hallo Rhoendistel,

ehrlich???
Also das finde ich total lieb von Dir,
JAJAAA, danke, das würde ich total gern in Anspruch nehmen.

Jubel!!!
Liebe Grüße
Silbi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Noch eine Frage zum Teppichphlox

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 19:14 Uhr  ·  #215
Hallo Silbi,

goldige Smilies ! Natürlich meine ich das so! Du musst mich nur im Frühjahr daran erinnern. Ich stehe zu meinem Wort! Der Polsterphlox ist so robust und dicht... und außerdem stutze ich ihn eh jedes Jahr! Nur aufgepasst dann - er ist leicht pieksig!
Liebe Grüße, Rhoendistel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Noch eine Frage zum Teppichphlox

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 00:00 Uhr  ·  #216
HaHa,

das komische Wetter hat meinen Phlox so verwirrt, daß eine Pflanze jetzt nochmal eine Blüte geschoben hat.
TP 002.jpg
TP 002.jpg (628.11 KB)
TP 002.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Noch eine Frage zum Teppichphlox

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 16:07 Uhr  ·  #217
Ja, das muss irgendwie ansteckend sein - bei mir das Gleiche
LG Rhoendistel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.