Noch ein paar Neuzugänge... - gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Noch ein paar Neuzugänge... - gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 86
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 2
Blüten: 20
Hallo :mrgreen:

Ich wollte ja vorm Umzug keine Pflanzen mehr kaufen, aaaaaber ich konnte nicht anders :oops:
Wenigstens sind es nur ganz kleine... Nu brauche ich nur noch die Namen, Danke schonmal!
Bilder über Noch ein paar Neuzugänge... - gelöst von Fr 14 Feb, 2014 13:55 Uhr
IMG_1573.JPG
Ein Ableger von meiner Ma
IMG_1570.JPG
Eine Grünlilien-Art?
IMG_1569.JPG
IMG_1572.JPG
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: Noch ein paar Neuzugänge...Fr 14 Feb, 2014 16:55
ich fang mal unten an:
4. Peperomia obtusifolia variegata (schöne Panaschierung :-) )
3. halt ich auch für eine Peperomia (oder was ähnliches)
2. sieht aus wie kleine Dracaena deremensis
1. keine Ahnung

trotzdem viel Spass beim Umzug :wink:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragRe: Noch ein paar Neuzugänge...Fr 14 Feb, 2014 17:41
Danke schonmal Marsu!

Ich fand die Panaschierung auch so toll und auch die Blattform...deswegen musste die mit :oops:

Bei 2 wäre ich gar nicht auf Dracaena gekommen, weil die so buschig wächst und die hat mich eher an ne Grünlilie erinnert :-k hatte da auch schonmal gegoogelt, aber da gibts ja so viele Sorten, die sich so ähnlich sehen.

Danke für die gute Umzugs-Wünsche, kann ich gut gebrauchen! Die Pflanzen müssen mindestens 3 Tage in Kartons im Auto verbringen, und dann auch noch gut vor Frost geschützt werden...das wird spannend :)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Noch ein paar Neuzugänge...Fr 14 Feb, 2014 17:53
Pflanze 1 sieht mir nach einer Aeschynanthus aus... die Art wird sich wohl erst mit der Blüte bestimmen lassen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 5027
BeitragRe: Noch ein paar Neuzugänge...Fr 14 Feb, 2014 17:59
Ich glaube doch, dass die 2te Pflanze eine Grünlilie ist. Es gibt eine Sorte mit breiten Blättern, ich glaub die heißt "Ocean".
Tabsi82 hat geschrieben:Die Pflanzen müssen mindestens 3 Tage in Kartons im Auto verbringen, und dann auch noch gut vor Frost geschützt werden...das wird spannend :)

Oh oh, kannst Du das nicht irgendwie anders regeln? Das bedeutet für Zimmerpflanzen momentan leider den Tod, vor allem in der Nacht...
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragRe: Noch ein paar Neuzugänge...Fr 14 Feb, 2014 18:17
Danke euch beiden!

Das mit dem Umzug geht leider net anders. Wir kaufen uns nun extra ein größeres Auto, damit die Pflanzen nicht mit in den LKW müssen :lol:
Wir werden nun doch erst Mitte/Ende April umziehen, aber es geht nach Lappland (deswegen dauert es auch 3 Tage) und dort wird dann wahrscheinlich noch Winter sein. Das ganze wird ne echte Herausforderung...
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragRe: Noch ein paar Neuzugänge...Fr 14 Feb, 2014 22:18
Dankeschön!

Eine Aeschynanthus hätte mir auch sehr gut gefallen, die hat tolle Blüten ;)

Also sind drei von den vier Pflanzen Peperomia-Arten? Na bravo...sowas ist mir auch noch nicht passiert :lol:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Noch ein paar Unbekannte - gelöst von Exotikblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1561

So 16 Okt, 2011 14:57

von Exotikblümchen Neuester Beitrag

noch ein paar mir Unbekannte ;-) gelöst von garden2016, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

808

So 15 Mai, 2016 10:33

von garden2016 Neuester Beitrag

noch ein paar südliche Unbekannte, gelöst! von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2774

Sa 09 Jun, 2012 11:54

von Suedblume Neuester Beitrag

Wieder mal ein paar Neuzugänge- aber was? von Miss Maple, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1646

Sa 09 Aug, 2008 21:31

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Ein paar Pflanzen zum Identifizieren - gelöst von werteargt43, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

904

Mo 23 Jul, 2018 21:50

von werteargt43 Neuester Beitrag

Mal wieder ein paar Unbekannte im Garten - gelöst! von Nicki1182, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2520

Di 09 Jul, 2013 21:21

von Nicki1182 Neuester Beitrag

... und noch ein paar Bilder ... von Neuling2009, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

815

Fr 10 Apr, 2009 13:12

von cantharellus Neuester Beitrag

Noch ein paar Kandidaten von Cerifera, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1414

Mo 14 Sep, 2009 20:52

von walmar Neuester Beitrag

Noch ein paar neue.... von kullerkeks83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2076

Sa 30 Jun, 2012 14:57

von Hylocereus Neuester Beitrag

Noch ein paar unbekannte Gartenpflanzen von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3140

Do 07 Jun, 2012 14:28

von blumenbieneX Neuester Beitrag