Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Noch ein namenloses Kind!- braunelle, prunella laciniata

Fr 13 Jun, 2008 10:08



Aber das ist sicher nicht so schwer. Ich habe es im letzten Herbst als "Herbstzauber" gekauft, das weiß ich noch. Nun beginnt es zu blühen.

Bilder
2008-06-13 032.jpg
2008-06-13 033.jpg

Fr 13 Jun, 2008 12:10

Mein Tipp geht hier in Richtung Indiandernessel, Monarda Bilder und Fotos zu Monarda bei Google. .

Aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas genaueres....

Fr 13 Jun, 2008 12:48

das ist eine braunelle, ich schätz mal, die prunella laciniata ---> http://www.californiagardens.com/Plant_ ... iniata.htm

Fr 13 Jun, 2008 13:09

Ja, danke, das sieht sehr nach Braunelle aus.

Habe beim Googlen das hier gefunden, eine Bestimmungshilfe:

http://www.blumeninschwaben.de/

Fr 13 Jun, 2008 13:28

schöne seite =D>
Antwort erstellen