Nikolauswichteln 2018 - Garten & Pflanzen News - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenGarten & Pflanzen News

Nikolauswichteln 2018

Die aktuelle Tageszeitung und der Ratgeber aus der Garten- und Pflanzenwelt ...
Worum geht es hier: Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Mo 03 Dez, 2018 20:04
Lieber Rainer,

auch Dein Wichtelpaket ist gepackt! Leider kann ich es erst morgen der Wichtelpost übergeben.
Da die Strecke zu Dir aber nicht allzu lang ist, denke ich es kommt noch pünktlich an.

Du darfst/musst(lebendes Grün!) alles sofort auspacken, denn im beiliegenden Brief steht eh was Dich alles erwartet! :mrgreen:
Die kleine Nikolaus-Box war nämlich eigentlich für den 6.12. erst gedacht.
Da war ich etwas verwichtelt…

Wünsche Dir viel Freude beim Auspacken

Dein Nikolausi-Wichtel
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Mo 03 Dez, 2018 21:01
Hallo Kurti60,
dein Päckchen ist heute früh auf den Weg gebracht worden. Die goldene Tüte darin solltest du am besten gleich aufmachen.
LG dein Wichtel
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5330
Bilder: 68
Registriert: So 07 Okt, 2007 13:56
Wohnort: Lütjensee
Blog: Blog lesen (26)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Mo 03 Dez, 2018 22:13
Hallo liebe Wichteline, ich sag Dir Bescheid, sobald es angekommen ist. :postx:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7427
Bilder: 34
Registriert: Do 06 Jul, 2006 11:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Mo 03 Dez, 2018 23:19
Hallo mein lieber Wichtel freue mich schon riesig, ich mache alles so wie du mir es hier geschrieben hast.
Sobald es an kommt schreibe ich dir .
Wünsche dir und deine einen schönen Nikolaustag ,schöne Weihnachtszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5330
Bilder: 68
Registriert: So 07 Okt, 2007 13:56
Wohnort: Lütjensee
Blog: Blog lesen (26)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Di 04 Dez, 2018 18:07
8-[ Hatte von der Post heute ne Karte im Briefkasten, das ich mein Päckchen morgen bei der Post abholen muss. Schade, das es nicht bei nem Nachbarn abgegeben wurde. Jetzt muss ich noch warten.... #-o :oops: :schwitzx:
Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2486
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Di 04 Dez, 2018 20:04
Hallo Wichtel, ich werde dir hier gleich Bescheid geben, wenn die Post von dir hier eingetroffen ist. Ich bin ja so aufgeregt!
Werde mich an deine Anordnung halten und die Neugier zügeln bis zum Nikolaustag.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 158
Registriert: Mi 03 Jan, 2018 23:12
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Di 04 Dez, 2018 20:18
Uiii das ging ja turboschnell! Mein Päckchen ist heute schon angekommen. Vielen Dank lieber Wichtel. Streptocarpus finde ich toll und der Steckling kommt noch heute in die Erde (wie praktisch, dass ich beim Aussaatwettbewerb Anzuchtsubstrat gewonnen habe :D ) und das kleine Sträußchen steht schon im Wasser.
Auch wenn es mich sehr in den Fingern juckt, weiter auszupacken, warte ich brav mit dem Rest bis zum Nikolaustag.
:postx: :xmasgreen24:
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2230
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Di 04 Dez, 2018 20:51
Hey, bin ich die erste, die auspacken durfte? Mein Päckchen kam heute schon an! \:D/

Natürlich habe ich die Tüte sofort ausgepackt, wie mein Wichtel es mir ja "erlaubt" hat. Und siehe da: 2 kleine Sukkis kamen hervor.
Gut aufgepasst, lieber Wichtel: ich habe ja nur die schmalen Fensterbänke...
Die Haworthia (oder zumindest eine ähnliche) habe ich zwar schon, aber diese Kleine findet auch noch ein Plätzchen.
Tigeraloe guuuut, habe meine mal gehimmelt... :oops:

Und nun muss ich ein Geständnis ablegen: ich dachte die Karte dürfte ich schon lesen...und aus dem Umschlag purzelten dann die ganzen Samenpäckchen heraus... #-o
Nun ja, hektisch wieder reinstopfen fand ich dann auch albern, und die tollen Fotos von den Pflanzen taten Ihr übriges.
Besonders freue ich mich über die Samen von Dorstenia und Sinningia! Cerinthe major ist auch gaaanz toll, ich glaube auch, da habe ich nix mehr von (hatte vor 2 Jahren mal eine im Kübel, auch aus erwichtelten Samen).
Aufrechte Witwenträne vagabundiert seit Jahren durch meinen Garten, aber egal! Ich mag die sehr!

Ob ich mich traue eine Cherimoya aufzuziehen? Das muss mangels Überwinterungsplatz gut überlegt werden. Reizen tät's mich schon...

Zu guter Letzt: verrätst Du mir, von welchem Ornithogalum die Brutknollen sind?

Die kleine Schneekugel und der "Bling-Bling"-Schlüsselanhänger sind echt süß! :D

Alles andere ruht aber noch gut verpackt im Karton und wird erst übermorgen ausgepackt!


Lieber Wichtel: Hab' viiiiiiieeeeleeen Dank! :knuddelx:
Bilder über Nikolauswichteln 2018 von Di 04 Dez, 2018 20:51 Uhr
IMGP9216.JPG
IMGP9217.JPG
IMGP9219.JPG
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Di 04 Dez, 2018 20:59
Liebe Heide-Rose! Freu mich, das es angekommen ist, und das es Dir schon mal gefällt.
Nur noch anderthalb Tage, dann darfst den Rest auch auspacken :grpaketistda:
Viel Freude damit :xmasgreen24:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragWichtel von vergissmeinicht 1Di 04 Dez, 2018 23:28
Hallo vergissmeinicht 1,
hoffentlich bekomme ich kein schlechtes Gewissen wenn du diese Nacht nicht schlafen kannst
das tät mir sehr leid.
Liebe Grüße deine Wichteline
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7427
Bilder: 34
Registriert: Do 06 Jul, 2006 11:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Mi 05 Dez, 2018 17:13
Hallo mein lieber Wichtel,
das Päckchen war heute angekommensind sehr schöne Sachen erst mal das lebene nach dieser Hoya habe ich schon geliebäugelt. :mrgreen:
Die Knolle werde ich wohl verschenken müssen weil wenn die aufen Balkon steht und anfängt zu blühen und stinken dann könnte es ärger mit den Nachbarn geben.
Für das andere werde ich einen schönen Platzfinden.
Liebe Grüße dein Wichtelkind
Rainer
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5330
Bilder: 68
Registriert: So 07 Okt, 2007 13:56
Wohnort: Lütjensee
Blog: Blog lesen (26)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Mi 05 Dez, 2018 17:32
Hallo liebe Wichteline! Heute durfte ich endlich mein Wichtelpäckchen in Empfang nehmen. \:D/ :postx:
Die Schlumbisteckis hab ich erstmal ins Wasser gestellt. Vielleicht stecke ich sie aber doch direkt in Erde.
Und sollte ich die vielen Sempervivum lieber drin überwintern, da ich ja nur nen Balkon habe?
Hätte sonst einen leicht warmen Keller, da die Heizung dort ist. Die Garage dürfte auch nicht ganz frostfrei sein, wenn es richtig kalt werden sollte. Will ja nicht, das sie im Topf bzw einer Schale kaputt gehen [-X

Achja, geschlafen hab ich letzte Nacht gut :-D
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2486
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Mi 05 Dez, 2018 19:44
Hallo, leider ist bei mir noch nix angekommen. Vielleicht ist die Wichtelpost beim Regen ausgerutscht und muss sich erst neu einkleiden?
Auf alle Fälle kann ich die Überraschung nun nicht mehr zu früh öffnen. ;-)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2230
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: Nikolauswichteln 2018Mi 05 Dez, 2018 19:59
Uiii, lieber Wichtel mein - die ist ja hübsch! :-#)

Das heißt also, ich kann die kleinen Brutzwiebeln nun schon auf feuchtes Substrat setzen?
Oder sollte ich noch warten bis zum Frühjahr? Vertrocknen die Babys dann nicht?
*michmalschlaulesengeh*… :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Garten & Pflanzen News

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2018 von TenshiFreeya, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 150 Antworten

1 ... 9, 10, 11

150

7648

Fr 09 Nov, 2018 20:40

von gudrun Neuester Beitrag

Ausräumen 2018 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

716

Do 10 Mai, 2018 17:37

von Kurti60 Neuester Beitrag

Nikolauswichteln 2018 von Rose23611, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 0 Antworten

0

192

So 11 Nov, 2018 10:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

Novemberrätsel 2018 von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

1131

Mi 12 Dez, 2018 11:08

von jockel Neuester Beitrag

Winterbilder 2012 bis 2018 von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

28817

So 25 Feb, 2018 9:02

von Sealy Neuester Beitrag

Frühlingsboten 2016-2018 von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 241 Antworten

1 ... 15, 16, 17

241

16671

Fr 13 Apr, 2018 12:36

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Pflanzen des Jahres 2018 von Rose23611, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4152

Mi 04 Okt, 2017 18:31

von Rose23611 Neuester Beitrag

Tiere des Jahres 2018 von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

1522

Mi 04 Okt, 2017 18:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

Sa 8.9. bis So 9.9.2018 Herbst-Pflanzenraritätenmarkt von Pflanzenboy, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 8 Antworten

8

509

Fr 14 Sep, 2018 19:40

von Mayamaya Neuester Beitrag

Landesgartenschau 2018- sie haben es geschafft! von Mara23, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 2 Antworten

2

1242

Di 09 Feb, 2010 20:52

von Mara23 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2018 - Garten & Pflanzen News - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nikolauswichteln 2018 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der nikolauswichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.