Nikolauswichteln 2018

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7614
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6422
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 09:26 Uhr  ·  #91
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 04.05.2019 - 22:13 Uhr  ·  #92
Liebes Wichtelkind Rainer,

die "Herzgespänner" haben mächtig zugelegt und könnten sicher nächste Woche versendet werden.
Bei der Seidenpflanze regt sich die Mama nun mächtig, aber die Kinder aus dem vorletzten Jahr pennen fast alle noch, und die, die wach werden haben erst winzige Blättchen...Ein paar vergessene Samenkörner vom letzten Jahr keimen nun gerade erst.
Da habe ich aber Bedenken, dass die das Ausbuddeln und eine Reise im Paket schon überstehen.

Soll ich Dir erst nur das Herzgespann senden und die Seidenpflanzen lieber später nochmal?

Gucke mal (und entscheide dann selbst ):
Herzgespann.JPG
Herzgespann.JPG (562 KB)
Herzgespann.JPG
Seidenpflanze.JPG
Seidenpflanze.JPG (622.49 KB)
Seidenpflanze.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7614
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6422
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 06.05.2019 - 17:36 Uhr  ·  #93
Hallo mein lieber Wichtel, ja das machen wir so,haste noch die Empfängeradresse ?
Die Haworthie ist super angegangen die anderen beiden Stecklinge leider eingegangen und die Knolle wollte nicht richtig.

Liebe Grüße das Wichtelkind Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 08.05.2019 - 20:35 Uhr  ·  #94
Ja klar, die Adresse habe ich noch.
Und die vom Wichtelland auch...
Wann kann ich das Päckchen denn am besten losschicken? Dass Du auch zu Hause bist?
Und: den einen Steckling (Aeschyanthus) habe ich noch bewurzelt hier-
magste?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7614
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6422
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 08.05.2019 - 22:38 Uhr  ·  #95
Wenn du magst lieber Wichtel ,
kannste morgen also (Donnerstag ) losschicken ist die Adresse meiner Eltern weil ich zur Wichtelzeit arbeiten mußte darum die adresse meiner Eltern.
Nehme den Steckling nur wenn du ihn entbehren kannst.

Liebe Grüße dein Wichtelkind
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 09.05.2019 - 18:59 Uhr  ·  #96
Lieber Rainer, Dein Wichtel kommt gerade von der Arbeit...und nun hat die Post schon zu. Ich werde aber gleich alles einpacken und morgen früh gleich losflitzen.
Da die Entfernung zwischen uns nicht sooo schrecklich weit ist, hoffe ich, dass die Wichtelpost das Paket schnell ausliefert.

Und ja, den Aeschy kann ich entbehren- der war mir beim Putzen eh einfach abgebrochen und kam zum Bewurzeln ins Wasser. Hat gut geklappt! Ich habe ja noch die Mama-Pflanze!

Soo,und nun schnappe ich mir mein Schäufelchen und buddel Herzgespann-Kinder aus...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 14:09 Uhr  ·  #97
Wichtelpost ist unterwegs!
Gleichzeitig die Bitte an den AWOW:
Habe Deinen Absender benutzt, hast es ja erlaubt. Falls also was schief geht kriegst Du die Pflänzchen...dann melde Dich bitte. Du solltest meinen irdischen Namen ja kennen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7614
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6422
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 15:17 Uhr  ·  #98
Ach stimmt ja hatte letztes Jahr zu Nikolaus Urlaub gehabt und hatte meine adresse angegeben und nicht die von meinen Eltern.
Hatte gedacht das ich die von meinen Eltern angegeben habe .
Muß nächste Woche wieder arbeiten
Sage aber trotzdem danke mein lieber Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Trollheimen
Beiträge: 699
Dabei seit: 12 / 2010

Blüten: 60
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.05.2019 - 16:05 Uhr  ·  #99
ich werde aufpassen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7614
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6422
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 03:47 Uhr  ·  #100
Hallo AWOW,
brauchst nicht aufpassen Päckchen war gestern angekommen .
Hallo mein lieber Wichtel, Päckchen gestern angekommen, vielen dank das du mir was nachgeschickt hast und für die Nervennahrung
Hoffe das die Zimmerpflanze was wird weil die ziemlich mitgenommen aussah.
Noch was anderes, was wohin muß ich die Versandkosten überweisen weil du hattest ja wegen mir Unkosten gehabt und das kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren .
LG Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 11:08 Uhr  ·  #101
Hallo Rainer,
na, da war die Post ja mal schnell...
Die Zimmerpflanze ist Aeschyanthus marmorata; ich hoffe sie ist nicht allzu zerfleddert angekommen. Aber eigentlich ist die recht robust. Schneide das kaputte ab, stell sie an einen Platz mit hoher Luftfeuchtigkeit, am Besten ohne direkte Sonne- dann wird das schon. Sie trieb ja aus der Mitte heraus schon wieder nach.
Geld überweisen? Nee nee, das geht nicht. Dazu müsste ich mich ja enttarnen...
Wenn Du Dein Gewissen erleichtern willst: Spende die 4,50 € an einen guten Zweck oder schmeiß es einem Straßenmusiker in den Hut... Dir fällt schon was ein.
Ich freue mich am meisten, wenn Du hier mal Bilder von Deinen neuen grünen Freunden zeigst. Sobald sie sich erholt haben. Wenn die Seidenpflanzen eine annehmbare Größe haben meldet sich wieder
Dein Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7614
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6422
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2018

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 17:41 Uhr  ·  #102
Ich werde dir dann Bilder zeigen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.