Nikolauswichteln 2013

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013 Wichtel von dertim

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 23:26 Uhr  ·  #226
Hallo dertim ich hatte dir ja geschrieben gehabt das zu deinem Päckchen noch was fehlte das werde ich dir nun zuschicken .

Dein Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 13:47 Uhr  ·  #227
Hallo mein Wichtel,
vielen vielen Dank.
Deine Post kam schon letzten Dienstag, aber irgendwie habe ich vergessen
Dir Bescheid zu sagen, sorry.
Die Küstenmammutbaumsamen und die Zierkirschensamen kamen gleich in den Kühlschrank
und gerade habe ich die Kirschen ausgesäet(konnte nicht warten).(viel Glück mit deinen Kirschen. )
Mit den anderen Samen warte ich wohl noch ein paar Wochen/Monate, bis es wieder etwas heller ist.
Den anderen Pflanzen die Du mir geschickt hast sehen übrigens alle noch gut aus.
Die Efeu Ableger scheinen auch alle gewurzelt zu haben und sind teilweise auch schon etwas gewachsen.
dankbare Grüsse Tim
Wichtelgeschenk a.jpg
Wichtelgeschenk a.jpg (21.85 KB)
Wichtelgeschenk a.jpg
Wichtelgeschenk b.jpg
Wichtelgeschenk b.jpg (29.95 KB)
Wichtelgeschenk b.jpg
Efeusteckling.jpg
Efeusteckling.jpg (75.51 KB)
Efeusteckling.jpg
Efeu Neuaustrieb.jpg
Efeu Neuaustrieb.jpg (46.68 KB)
Efeu Neuaustrieb.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013 Wichtel von dertim

 · 
Gepostet: 15.01.2014 - 00:57 Uhr  ·  #228
Hallo dertim na das freut mich das die nachträglichen Samen dir gefallen sorry das ich da paar Samen entnommen habewollte mal es versuchen daraus Bonsai zu ziehen.
Freut mich auch das es den anderen Pflanzen auch noch gut geht und sich was beim Efeu getan hat.
Die anderen Pflanzen sind ja für dein Schattenbereich im Garten wünsche dir damit viel Freude und Erfolg.

Liebe Grüße dein Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7614
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6422
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 02:51 Uhr  ·  #229
Hallo mein Nikolauswichtel, 7 Mittelmeerzypressen samen von dir sind gekeimt und alle Hoyastecklinge sind angegangen und zeigen schon anfängliche rote Austriebansätze.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 10:13 Uhr  ·  #230
Schön von dir zu lesen, Pflanzenboy! Es freut mich sehr, wenn du Erfolg hast und sich die Greenen wohl bei dir fühlen. Gratuliere!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 11.10.2014 - 19:24 Uhr  ·  #231
Hallo, lieber Wichtel, heute, nach einem dreiviertel Jahr ein Foto der Hibiskussämlinge. Hab sie alle drei schon jeweils zweimal gekürzt. Sie wachsen und wachsen. Bin ja sehr auf die Blüten gespannt. Leider scheinen sie nicht allzu buschig zu werden. Aber das macht nix. Nochmals vielen Dank!
Hibiskussämlinge.jpg
Hibiskussämlinge.jpg (202.76 KB)
Hibiskussämlinge.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.