Ich hatte auch schon nach Samen geschaut, die ich dem Rainer als Ersatz hätte schicken können
Aber jetzt bekommt er ja hoffentlich sein Wichtelpäckchen
Sonst stürmen die Greenies die Post
die beiden Steckis sind verpflegt und nun möchte ich nur noch wissen, was es für welche sind. Und die Schlumbi, eine cremefarbene fühlt sich bei den anderen Pflanzen recht wohl. zu den Samen: Abutilon rosellaChamaerops humilisPinieMalve die kenne ich alle In der anderen Samentüte sind das Trichterwinden die sehen ja super aus
LG
Leider meldet sich meine Wichteline nicht, kann mir denn einer von euch helfen
Denn sie(er) müßte ja am besten wissen welches es sind
LG und danke
edit Viele Grüße an Rainer das tut mir echt leid mit deinem Wichtel aber ist doch echt klasse von deinem Wichtel dich noch mal zu bewichteln
Ja, das in der Tüte sind auf jeden Fall Trichterwinden!
Wenn Du dafür einen passenden, sonnigen Kletterstandort hast, werden die Dir viel Freude machen! (Ich hab den leider nicht so und bewundere die bunten Kletterer meist nur bei Anderen ).
@Tina aber die genauen Namen weißt du nicht etwa Denkst du, daß das Wichtelchen so einen langen Rückweg zurücklegen muß, na gut es hat ja in den letzten Tagen viiiiel geschneit und Glatteis und Verwehungen gibt es genug
@Blümchenjunkie ja die sehen super aus, aber da fehlt auch meistens die richtige Sonne oohne Regen dazu. Aber ich freue mich schon drauf, sie auszusäen und im Sommer die Blüten zu genießen
eisenfee,
meist sind Epis ja recht schwer zu bestimmen,nur anhand von Bildern!
Aber vielleicht hast Du ja Glück,und Dein Wichtel hat die Namen nur vergessen für Dich zu benennen!
Hallo Bella variegatum, also das ist eine/soll eine Aloe dinteri sein, also nicht miter einer anderen Aloe verwechseln.
Och ist die hübsch! darf ich fragen wo du solche kleinen Schätzchen her bekommst?
@eisenfee: ich denke 100%ig lassen die sich so nicht bestimmen. Vielleicht hast du ja das Glück und sie blühen nächstes Jahr, dann gibt es bestimmt Experten hier, die sie bestimmen können
Hab noch was vergessen.
Diese tollen Drahtkugeln waren noch in meinem Paket.
(Tut mir Leid, wegen des schlechten bildes. War schon sehr dunkel)
(Habe noch versucht, sie hell zu drapieren)
(Hat aber anscheinend nichts gebracht )
Und in der schönen Metalldose waren die Brownies Die natürlich schon lange nicht mehr existieren.
Hallo Mein Wichtel,
ich konnte nicht warten, und habe deswegen am 9.12.
2 Huernia zebrina Samen ausgesäet und gerade gesehen, dass beide schon gekeimt sind.
Achja, die Kekse waren echt lecker.
M.f.G. Tim