Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln - Advent & Weihnachten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSaisonAdvent & Weihnachten

Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...
Worum geht es hier: Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3266
Bilder: 19
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 21:15
Wohnort: Nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 21:45
Uiuiuiui!
Ich hab auch alles ausgepackt. So viele schöne Sämereien, Torfquelltöpfchen, einen Pikierstab, Pflanzenklammern (heißen die so?)leckere Kekse und einen so lieben Brief!
Ach ja, die Samen sind es:
Sumpfschwertlilie gelb
Wunderblume
Frangipani
Lupinen
Akelei
Zierlauch
Glockenblume
Washingtonpalme
Leuchterblume
Schönmalve
4 verschiedene Plumeria rubra
Fingerhut
Bilder über Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln von Mo 06 Dez, 2010 21:45 Uhr
Nikowichteln 2010.jpg
OfflineKurti 60 Wichtel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 21:53
Schön, dass du Dich so freust. Ich hoffe, du stehst auch auf ein bisschen Kitsch (Gartenschere) Ich fand die total witzig, daher war sie schwupps bei mir im Einkaufswagen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 453
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 0:55
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 21:53
\:D/ schön das meine ausspionierten Sachen so toll angekommen sind :D
"mein" Postbote hat den Weg zu mir noch nicht gefunden, kommt aber gaaaaanz sicher morgen
ich kann mich also noch ein wenig länger drauf freuen \:D/ :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 0:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 21:56
Bilder über Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln von Mo 06 Dez, 2010 21:56 Uhr
PC060461.JPG
der fleißige Nikolaus
PC060463.JPG
PC060464.JPG
PC060465.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 259
Registriert: Mi 09 Apr, 2008 17:47
Wohnort: Sauerland
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 22:09
Liebe Wichtelmama,

als ich Dein Paket heute geöffnet habe, war ich echt platt!! :shock: Wie hast Du das bloß soo schön hingekriegt?!

Aber ich fange wohl besser mal vorne an, sonst versteht keiner was ich hier sagen will. Also, zuoberst auf meinem Paket lang eine total liebe Karte und als ich das Paket dann geöffnet habe, schaute ich total verdutzt auf ein Bild von unserem eigenen Haus!!
Liebe Wichtelmama, ich kann nur sagen, Du hast das richtige Haus gefunden! Wenn es auch mittlerweile im Garten nicht mehr so ausschaut, es ist das richtige! Superschön! Ich hatte mal Kunst-Leistungskurs in der Schule und ich kann Dir sagen, meine Lehrerin wäre stolz auf Dich!

Dann habe ich noch einiges zum naschen bekommen (Zartbitterschoki...hmm, lecker!) und Du hast sogar meine beiden Mädels nicht vergessen! Danke!

Desweiteren habe ich noch Samen vom Kaffee, Baumwolle und Abelmoschus manihot sunset (kenne ich gar nicht, muß ich gleich mal nachschauen) bekommen.

Aber dass Beste kam zum Schluß! Konnte ich mich bis gerade noch auf dem Stuhl halten, bin ich jetzt entgültig runtergefallen! :-#= :-#=

Das Buch "Nachtschrei" von Jeaffrey Deaver!!!

Das KONNTEST Du nicht wissen!! Definitiv nicht! Ich muß dazu sagen, ich habe noch kurz vor Weihnachten Geburtstag (23.ten) und habe vor drei Tagen meinen Wunschzettel geschrieben und ob Du es glaubst oder nicht, genau dieses Buch steht auf Platz 2 meiner Wunschliste!

Super, spitze, genial! Und dass, wo ich doch so ne Leseratte bin! Bin gleich zum Telefon und mußte das meinem GG erzählen!!
VIELEN LIEBEN DANK!! \:D/ \:D/

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

LG
Cunia
Bilder über Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln von Mo 06 Dez, 2010 22:09 Uhr
P1060678_2000x1500.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2730
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 8
Blüten: 2659
BeitragMo 06 Dez, 2010 22:49
Hallo Wichtelchen!
Klar, die Schere kommt genau richtig, denn im Herbst beim Rosen schneiden ging bei meiner die Feder verloren. Sowas einzeln nachkaufen ist schier unmöglich! Aber nun habe ich ja eine viel hübschere von dir bekommen! Nochmals vielen Dank. Du kannst dich ganz lieb gedrückt fühlen von mir.
OfflineWichtel von Cunia
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 23:03
Liebe Cunia, da ist also die Überraschung gelungen!

Na und von wegen "konntest Du definitiv nicht wissen": Du weißt doch, das Christkindchen weiß alles und die Wichtelchen spionieren überall.

Viel Freude beim Lesen!

Deine Wichtelmama
Offlineeisenfees Wichtel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 23:18
Hallo eisenfee die dritte Pflanze ist ein Dachwurz , das tut mir leid das sie so gelitten hat :(
Sollte die kaputt gehenbekommste eine neue Pflanze .
Diese ist für den Steingarten gedacht , am besten kannste ihr durchlässige s Substrat geben ist halt eine Sukkulente die winterhart ist .
Wünsche dir viel glück das alles was wird was Du bekommen hast . :D
Es freut mich das es dir gefällt. :mrgreen:

Dein Wichtel :xmasgreen24:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 0:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 23:27
:-#) mein Wichtel wenns was gibt melde ich mich bei dir, ansonsten dir einen guten 3. Advent und eineschöne Weihnachtszeit.
:-#) Danke noch mal O:)

LG Kerstin
OfflineWichtel von ganga
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 06 Dez, 2010 23:49
Bei der Passi darfst du dich an die normalen Anleitungen halten.

Der andere dicke runde Samen muss bei konstanten Temperaturen keimen. Einige Tage in lauwarmem Wasser quellen und dann ab in Kokohum.

Habens die Orchis eigentlich überlebt oder haben sich Kälteschäden gezeigt? Die Dendrobium nobile kann ich dir im zweifel neu wurzeln. Farn wäre auch kein Problem. Aber Phal müsste man auf neue Kindel hoffen [-o<
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 234
Bilder: 58
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 13:20
Wohnort: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 07 Dez, 2010 0:10
Lieber Wichtel,

du hast mir eine große Freude bereitet und anscheinend vorher gut spioniert.

In dem Päckchen war

Samen von

Götterblume
Akelei-Mix ohne Blau
Wunderblume Mix
Sommerblumen-Mix

Ableger von

Peperomia
Schlumbergera pink
Aloe numlis

und

ein Dahlienknollen Mix

Eine nette Karte, ein Teelicht mit Silberglitzer und Trüffelpralinen.

Sherlock passt gut auf die Wichtelbeute auf, seht selbst.

Vielen lieben Dank für die Schöne Nikolausüberraschung.
Bilder über Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln von Di 07 Dez, 2010 0:10 Uhr
Neu-1.jpg
Sherlock passt gut auf die Wichtelbeute auf.
OfflineWichtel von Curlysue
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragmacht sich SorgenDi 07 Dez, 2010 0:27
:-k hat dein freund den safeschlüssel nicht raus gerückt, oder ihn sogar verloren :shock:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1961
Bilder: 18
Registriert: Sa 02 Mai, 2009 17:14
Wohnort: Waizenkirchen in Oberösterreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 07 Dez, 2010 5:36
Liebes Wichtel,
sicherlich hat mein Freund mein Pakerl aus dem Safe freigegeben, sonst hätt es mächtig Ärger gegeben. Bin leider gestern nicht mehr dazugekommen die Fotos online zu stellen (war so vertieft mit den Puzzle), werde heute nach der Arbeit einen genauen Bericht nachholen. Also keine Sorgen, hab mich gefreut wie ein kleines Kind. \:D/ \:D/ \:D/
Offlinemuschjels wichteline
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 07 Dez, 2010 7:51
hallo liebe teichmuschel,

das freut mich, dass dir mein spionage- ääääähm wichtelpaket so gut gefällt.

die samen sind alles selbstgeerntete - ich hoffe also, dass die gut keimen!

bei der akelei mach ich mir da weniger gedanken, die götterblume war der erste versuch und die anderen beiden hatte ich auch selbst ausgesät und das hatte gut geklappt :wink:

uind es freut mich total, dass die grünpflanzen so gut angekommen sind und keinen frostschaden bekommen kaben \:D/
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 146
Registriert: Mo 16 Jun, 2008 21:17
Wohnort: Brühl (Baden)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 07 Dez, 2010 10:06
VorherigeNächste

Zurück zu Advent & Weihnachten

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Regeln im Forum von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

151995

Mo 10 Apr, 2006 21:49

von Frank Neuester Beitrag

Mathematische Regeln für das Blatt–Design von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

10831

Sa 02 Nov, 2013 7:01

von Neues Neuester Beitrag

Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt! von Rose23611, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 77 Antworten

1 ... 4, 5, 6

77

14932

Sa 08 Jan, 2011 19:22

von Mel Neuester Beitrag

Gartengestaltung 2010 von Grünes Lieschen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

9322

Mi 07 Okt, 2009 17:49

von NastjaM Neuester Beitrag

Gartenrenovierung 2010 von criticalarts, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

12794

Mo 17 Mai, 2010 21:20

von criticalarts Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2010 von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

8533

Di 08 Dez, 2009 20:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Orchideentage Neu-Ulm 2010 von Likat, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

2712

Sa 27 Feb, 2010 19:31

von Likat Neuester Beitrag

Forenzeitkapsel 01.01.2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

3146

Fr 01 Jan, 2010 16:36

von Jura Neuester Beitrag

Passis 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1479 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1479

269604

Sa 01 Jan, 2011 9:43

von Jondalar Neuester Beitrag

Bananenstammtisch 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1012 Antworten

1 ... 66, 67, 68

1012

224779

So 02 Jan, 2011 9:30

von Mel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln - Advent & Weihnachten - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der regeln im Preisvergleich noch billiger anbietet.