Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

niedrige Pflanze mit grünen Blüten-Helleborus foetidus

So 03 Apr, 2011 18:40



Guten Abend zusammen
Beim Geocaching haben wir diese Pflanze in den Weinbergen am Wegrand entdeckt. Weiß jemand, wie sie heißt??
Vielen Dank!

Bilder
P1040738_F.jpg
P1040741_F.jpg

So 03 Apr, 2011 18:44

Was hältst du von der hier?

Helleborus foetidus Bilder und Fotos zu Helleborus foetidus bei Google.

So 03 Apr, 2011 18:47

Ich bin ganz Mels Meinung. :D
Auf Deutsch kann man Stinkender Nießwurz oder neuerdings auch palmblättrige Christrose dazu sagen. :wink:

LG Theresa

So 03 Apr, 2011 19:07

Find ich gut :) Danke. Palmblättrige Christrose find ich aber schöner wie stinkender Nieswurz.
An eine Christrose hat sie mich auch erinnert. Danke nochmals und einen schönen Abend weiterhin!
Antwort erstellen