Nicht nur im Wilden Westen.....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Nicht nur im Wilden Westen.....

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 11:02 Uhr  ·  #1
....gibt's blaue Bohnen


einen angenehmen Start in die neue Woche für euch alle

Gruß Inka
f0_1_b.jpg
f0_1_b.jpg (21.87 KB)
f0_1_b.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Nicht nur im Wilden Westen.....

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 11:27 Uhr  ·  #2
Was hast du denn da?
Bild im Netz gefunden oder selber gemacht? Sieht ja etwas herbstlich aus, aber das würde zu dem Wetterchen hier passen!

jedenfalls eine sehr spannende Pflanze, die du da hast!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nicht nur im Wilden Westen.....

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 12:47 Uhr  ·  #3
hallo inkalilie

sieht ja klasse aus,
denke gerade ans essen
mit roten kartoffeln(hab ich auf dem wochenmarkt gesehen),
blauen bohnen, recht bunt auf dem teller
lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Nicht nur im Wilden Westen.....

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 13:28 Uhr  ·  #4
So weit mir bekannt ist, wird die blaue Farbe beim Kochen zerstört und es "werden" wieder normale grüne Bohnen.
Gruß Irene
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Nicht nur im Wilden Westen.....

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 13:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von irenereni
So weit mir bekannt ist, wird die blaue Farbe beim Kochen zerstört und es "werden" wieder normale grüne Bohnen.
Gruß Irene


naja, selbst wenn - interessant sehen sie schon aus.

@inka: stehen die so bei dir im garten oder in der nachbarschaft sind also real oder ist das aus nem katalog - dann wäre ich eher skeptisch, dass sie wirklich so aussehen ......... irgendwie sehen die katalogpflanzen nie so aus wie ihre abbildungen , wenn man sie dann selbst hat ........
trotzdem witzig fände ich sie schon, wenn's so wäre......

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nicht nur im Wilden Westen.....

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 15:19 Uhr  ·  #6
Sieht echt klasse aus
Würde mich mal interessieren ob das eine Züchtung ist (obwohl ja
alles irgenwie gezüchtet wurde wie wir es heute kennen) oder von der Natur so her kommt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.