Nicht nur Farbe auch Duft - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Nicht nur Farbe auch Duft

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 12 Apr, 2007 15:50
Vor allen Dingen , ist mir noch eingefallen , sehr wichtig . Denkt bitte nicht das man diese Pflanze durch beschneiden in eine kleinere Form bringen kann damit sie auch in den Kasten paßt . Neee, neee das klappt nicht . Sie sieht dann zerfranst und furchtbar aus . ](*,)
Dann könnt ihr sie in die Tonne treten . Ein Bild des Jammers .
Alles Erfahrungswerte , die ich gerne weitergebe . :oops: :oops: :oops:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Apr, 2007 17:31
@ Winnie und Yaksini,

hier wird geschrieben, dass man die Wurzeln ausgraben und wie Dahlien überwintern kann :?

http://gaertnerblog.de/blog/2005/wunder ... erwintern/
Shakti of Green
Shakti of Green
BeitragDo 12 Apr, 2007 18:41
Liebe Ramona ,
das habe ich auch gelesen , ziehe aber meine alte Methode vor . Weil ich einfach daran gewöhnt bin und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe .
Sie schreiben aber auch das es mit dem herausbekommen der Knolle auch nicht so einfach ist .
Meine Pflanzen waren immer derartig verwurzelt , das es ein langer Kampf gewesen wäre sie isoliert zu bekommen .

Aber, das mit der Knolle kann man ja versuchen . Wenn man damit Pech hat , dann sind immer noch die Samen da . :D
Probieren ist immer gut .

Die Samen haben aber immer Erfolg .
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 12 Apr, 2007 18:57
Ich werde eine Pflanze als Kübelpflanze halten und dann mal im Herbst schauen - ob ich eine Wurzel überwintern kann. Versuchen will ich es auf alle Fälle mal - die anderen werde ich direkt im Garten auspflanzen und dann die Samen sammeln - und lagern wie du es geschrieben hast.
Man wird eben immer experimentierfreudiger. :P und traut sich mehr zu - dank diesem Forum. :P
Shakti of Green
Shakti of Green
BeitragDo 12 Apr, 2007 19:21
Ramona ,
wenn Du all diese Vorkehrungen triffst , bist Du auf der sicheren Seite , dann kann Dir nichts schief laufen .

Du hast recht, weil es hier so viele lMenschen gibt sie mit vielen Verschiedenen Pflänzchen schon Erfahrungen gesammelt haben .
Ist hier wie eine überdimensionale Fundgrube . :D :mrgreen: :tanzenwx:
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ich weis auch nicht was ich da auf der Fensterbank habe von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1829

Mi 21 Nov, 2007 12:58

von Rose23611 Neuester Beitrag

Solanum jasminoides oder auch nicht von kicky, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

12681

Do 25 Aug, 2016 10:05

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Na, das ist mir bisher auch noch nicht passiert ... von Rouge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 24 Antworten

1, 2

24

3192

Mi 26 Aug, 2009 14:22

von Rouge Neuester Beitrag

Seramis Orchideensubstrat auch für Nicht-Phalaenopsen? von AniSchu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1449

So 22 Aug, 2010 19:25

von Canica Neuester Beitrag

Wo die Pflanzenliebe hinfällt (oder auch nicht). von Grünhilde, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

2191

Di 23 Aug, 2016 14:00

von MaxM Neuester Beitrag

Da hat mir auch Google nicht geholfen... - Schafgarbe von kfeger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

609

So 14 Aug, 2016 18:49

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Unbekanntes Kraut - hoffentlich nicht auch unerwünscht... von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1288

Mo 14 Jul, 2008 7:57

von tartan Neuester Beitrag

...ich weiß auch nicht wie ich heiße...-Dracaena marginata von pünktchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1110

Mi 10 Sep, 2008 9:35

von pünktchen Neuester Beitrag

Ich weiß auch nicht.... -> Fiederaralie/Polyscias frutico von pünktchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1462

Di 30 Sep, 2008 20:54

von pünktchen Neuester Beitrag

mein Baumfarn will nicht wachsen,und Blauzwergpalme auch von Ellen.73, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1242

Mo 22 Jun, 2009 20:50

von Mel Neuester Beitrag