Neues aus Schilda

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Neues aus Schilda

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 19:42 Uhr  ·  #1
Heide hat nicht nur den größten Marktplatz Deutschlands (4,7 ha)
sondern vermutlich auch die kleinste Spielstraße der Republik (ca. 40 qm).

In dem vor einigen Jahren entstandenen Neubaugebiet gilt auf allen Straßen Tempo 30 und einige Bereiche sind gepflastert und als Spielstraßen ausgeschildert.

Diese Beschilderung dürfte allerdings von wenig Sachverstand getrübt sein.

Norbert
IMG_2228.JPG
IMG_2228.JPG (1.3 MB)
IMG_2228.JPG
Was hier noch aufgestellt werden könnte, wäre das Schild "Ende der Spielstraße" vor dem Erdwall am Ende des gepflasterten Bereichs
IMG_2230.JPG
IMG_2230.JPG (1.16 MB)
IMG_2230.JPG
Da, wo das Fahrrad und das schwarze Auto stehen, gilt noch Tempo 30. Nur das hintere, gepflasterte Stück (ca. 10 x 4 m) ist Spielstraße
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neues aus Schilda

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 19:44 Uhr  ·  #2
Sackgassenspielstrasse, hat was
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Neues aus Schilda

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 19:52 Uhr  ·  #3
das ist eine Lachnummer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Neues aus Schilda

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 20:36 Uhr  ·  #4
Und der Landwirt hat sogar sein Feld beleuchtet.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neues aus Schilda

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:23 Uhr  ·  #5
da hab ich auch noch was, lübeck hat eine neue fussgängerzone, die ist sage und schreibe 20m lang
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neues aus Schilda

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:32 Uhr  ·  #6
aber wer weis. Vll soll die Straße ja mal verlängert werden. Liegt in einen Neubaugebiet nahe und vll wurde bisher eben nur der bebaute Bereich umgelegt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neues aus Schilda

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 23:55 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Rose23611
:-#=

da hab ich auch noch was, lübeck hat eine neue fussgängerzone, die ist sage und schreibe 20m lang


Na ja, immerhin doppelt so lang, wie unsere Spielstraße ...

Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neues aus Schilda

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 00:01 Uhr  ·  #8
MuZZe,

das vermute ich auch, aber das Schild steht schon einige Jahre und in den nächsten 5 Jahren wird das Neubaugebiet an der Stelle garantiert nicht erweitert. Bis das mal was wird, ist das Schild ohnehin erneuerungsbedürftig. Aber vielleicht stellen die ja auch mal Ampeln an Stellen auf, an denen vielleicht in 10 Jahren eine Kreuzung entstehen könnte.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.