Neuer mit vielen Fragen ^^

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 16.11.2010 - 10:12 Uhr  ·  #661
Hallo Leute,

Habe huete Gebiurtstag und habe mir eine Banane und ein Paar Bambus Jungpflänzchen mit in die Firma genommen...

Muss mal wieder Bilder von meinen Keimlingen machen beim regenbaum kommen langsam die Blätter aus diesem cocon und der Bambus wächst wie blöd, teilweise schon 2-3 cm groß.. und auch hhier sieht man langsam einen Blattansatz^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 16.11.2010 - 10:48 Uhr  ·  #662
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 16.11.2010 - 14:08 Uhr  ·  #663
Danke Danke...

und das zweite Jahrzehnt ist nun abgeschlossen ^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 16.11.2010 - 15:27 Uhr  ·  #664
Keine Bange, wir werden alle nicht jünger. ......
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 00:05 Uhr  ·  #665
Hallo Leute,

ich muss mich mal wieder melden, Geburtstag hatte ich ja... und dann war ich noch bei Ikea, meine Pflanzensammlung ist dadurch natürlich erheblich gestiegen ^^

hier mal ein paar bilder...













Ganz wichtig...!!!

zu den Jungpflanzen, was mache ich nun mit dem Regenbaum, sofern es einer ist!?
, den Granatäpfeln und dem Bambus, so aufwachsen lassenw ir auf den Bildern oder wie mache ich das ?????

und die anderen größeren Pflanzen... Düngen, ja, was ?, wieviel, wie oft ?????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Neuer

 · 
Gepostet: 01.12.2010 - 01:50 Uhr  ·  #666
Hi koi-ebernburg,

Willkommen im Club

PeWn hat da schon richtig getippt. Deine Skala ist eine Calla. Schau mal im Zimmerpflanzenlexikon unter Aronstabgewächse nach.
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 15:28 Uhr  ·  #667
gut und wie ist es damit

***
zu den Jungpflanzen, was mache ich nun mit dem Regenbaum, sofern es einer ist!?
, den Granatäpfeln und dem Bambus, so aufwachsen lassenw ir auf den Bildern oder wie mache ich das ?????

und die anderen größeren Pflanzen... Düngen, ja, was ?, wieviel, wie oft ?????
***
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 17:33 Uhr  ·  #668
Also, die Granatapfel-Keimlinge lässt du erst einmal so, wie sie sind. Wenn sie groß sind und keinen Platz mehr haben, vereinzeln. Aber das dauert noch.
Das Düngen ist je nach Pflanze unterschiedlich, dazu müsstest du erst einmal wissen, was du alles so hast.

Als Faustregel gilt beim Düngen aber: Weniger ist mehr und dass man (bei den meisten Pflanzen) im Winter gar nicht düngt. Als Anhaltspunkt dienen dir die Angaben auf den Düngerflaschen. Dort steht, welche Konzentration erwünscht ist und wann/ wie oft man düngen soll. Im Allgemeinen kann gesagt werden, dass die Hersteller ihre Konzentration gerne etwas höher angeben, weil die das Zeug ja verkaufen wollen. Viel wichtiger als das Düngen sind aber die Grundvoraussetzungen bei der Pflanzenkultivierung (nach meinen Erfahrungen). Und das sind optimale Licht- und Wasserverhältnisse und das Substrat, in dem sie stehen- und auch das ist wiederum von der Pflanzenart abhängig. Also, schau erst einmal, was du alles so hast und suche nach Pflegeanleitungen..das ist doch auch ein schöner Teil der Pflanzenhaltung.
Viel Spaß und Erfolg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.