Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 08.06.2009 - 19:24 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von tartan
@ dannzeige mir bitte einen Strauch, der vierkantige Äste hat, die grün sind und eine Korkleiste besitzen.

Und hast du die Blätter dieses (verschnittenen) Exemplars schon angefasst, oder in Originalgröße gesehen??? Die Pflanze hier steht in einem Kübel, hat also nicht die normalen Standortbestimmungen und wie schon geschrieben, an dieser Pflanze wurde schon einiges geschnitten.

LG


... ist ja schon gut, musst nicht gleich sauer werden. Ich glaubs dir ja. Ok, auch ich kann mich ja mal irren oder? Danke.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: LKR Rottweil
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 09:42 Uhr  ·  #212
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: LKR Rottweil
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 09:50 Uhr  ·  #213
Baum 1 tippe ich auch aufgrund von dem Stamm /wechselständige Blätter und der Blattstruktur auf eine Magnolie, ich hänge dir zum vergleichen einen Link an:
http://upload.wikimedia.org/wi…gnolie.JPG

ist allerdings sehr schwer zu bestimmen so ohne Blüten und nähere Angaben.Hoffe ich hab dich auf den richtigen Pfad geschickt, aber ich denke schon.
Liebe Grüße..
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: LKR Rottweil
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 09:58 Uhr  ·  #214
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 14:15 Uhr  ·  #215
Nein, das ist kein Goldregen! Der hat - und genau das Argument hab ich auch schon gegen die Robinie gebracht - ganze Trauben von Blüten und müsste daher auch ganze Trauben von Hülsenfrüchten bilden, nicht so einzelne wie die auf dem Bild!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 18:57 Uhr  ·  #216
Hat sich schonmal jemand Gedanken zu Caragana arborescens gemacht? Ich bin sehr überzeugt davon, das es der ist. Die Blätter und die Früchte passen. Robinie und Goldregen ist es auf keinen Fall.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: LKR Rottweil
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 20:42 Uhr  ·  #217
Oh ,ja, stibimmt das mit den Bohnen, das hatte ich nicht bedacht..hatte wohl Tomaten auf den Augen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 20:57 Uhr  ·  #218
Irren ist menschlich (besonders bei Pflanzenerkennung )
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Neuer Garten 5: Verschiedene Bäume/Sträucher 1?

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 21:32 Uhr  ·  #219
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.