Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Neuer Drachenbaum

Di 21 Mär, 2006 20:01



Hallo ihr lieben,
Hab mir vor zwei Tagen zwei Drachenbäume gekauft. Nun lese ich auf mehreren Internetseiten, dass diese ewig brauchen, um groß zu werden. jetzt sind meine zwei aber schon über 1,70. Wie kann ich denn da das alter herrausbekommen, oder abschätzen wie hoch sie noch werden?

Liebe grüße aus Karlsruhe :D

Di 21 Mär, 2006 20:10

also das alter ist bei pflanzen immer schwer zubestimmen das wird dir nur ein fachmann sagen können zur größe ... also die sollen 2 m erreichen können was das wachstum betrift ... so langsam wachsen die eigentlich nicht eher ziemlich schnell ich selber habe keinen aber bekannte höre ich immer nur stönen das der wieder zugroß ist und schonwieder gekürzt werden muss regelmäßige düngung un wassergaben und es solte klappen sind robuste pflanzen die wenig sonne brauchen aber nicht zuwenig aalso bestens für treppenhäuser geeignet
schau mal hier
http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmergarten/detail.jsp?zimmerpflanzenid=51

Gruß Shrek
Antwort erstellen