Neue Tauschbörse im Chat!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 17:04 Uhr  ·  #1
Neue Tauschbörse im Chat


Ab Heute Abend gibt es im Chat einen neuen Raum: Tauschbörse.

Dort habt ihr die Möglichkeit Samen und Pflanzen zu tauschen!

-------------------------

Es gibt auch ein paar Regeln, die ihr beachten solltet!

- Es ist eine Tauschbörse, das heißt, es gibt keinen Verkauf und keine Betteleien!

- Ebenfalls keine gewerbliche Angebote!

- Alles, was privat besprochen wird, ist auf eigenes Risiko.

- Es wird nur in diesem Raum getauscht!

-------------------------

Das ganze ist erstmal eine Probe und sollten die Regeln nicht eingehalten werden, gibt es Verwarnungen!
Sollte das ganze nicht funktionieren, wird es eingestellt, wobei es doch sehr schade wäre, denn es ist ja etwas positives für euch

-------------------------

Bei Problemen bitte eine Meldung beziehungsweise PN an einen der Chatmods: Andra, axelander1995, Jura, Lapismuc oder pokkadis

-------------------------

Zum Chat
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 16.02.2011 - 19:13 Uhr  ·  #2
Hallo Alex,

da habt Ihr ja mal eine tolle Idee gehabt. Ich drücke Euch die Daumen, dass das Projekt problemlos läuft. Viel Erfolg!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 17.02.2011 - 14:56 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 18:00 Uhr  ·  #4
Schau ma mal, ob wer was zum tauschen hat??

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Ihr könnt auch im Chat tauschen

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 13:06 Uhr  ·  #5
*hochschubs* - in Anlehnung an den Hinweis von Rose23611 (HIER), Tauschangebote nicht in den normalen Threads zu posten

Für alle, die es noch nicht wissen, es gibt auch einen "Tauschraum" im Chat

Dazu müsst ihr, wenn ihr in den Chat geht, entweder

a) direkt in den Raum "Tauschbörse"


b) oder z.B. aus dem Raum Treffpunkt in den Raum Tauschbörse wechseln



Für diejenigen, die noch nie im Chat waren, so gehts:
Ihr klickt oben in der Leiste auf „Chat“
- es erscheint folgendes Fenster


- klickt auf“ Registrieren“

- denkt Euch einen Benutzernamen aus (um Verwechselungen zu vermeiden, am besten Euren Nickname aus dem Forum)

gebt Eure E-Mail-Adresse ein
denkt euch ein Passwort aus
und klickt auf „registrieren“


Mit diesem Nickname und dem Passwort loggt ihr Euch dann ein und schon kanns los gehen !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 13:12 Uhr  ·  #6
Da könnte ich ja glatt ein paar zu groß gewordene oder überzählige Pflanzen loswerden??

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 14:30 Uhr  ·  #7
Und man kann sich direkt mit seinem Tauschpartner einig werden. Eine tolle Sache.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 19:58 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Lapismuc
Da könnte ich ja glatt ein paar zu groß gewordene oder überzählige Pflanzen loswerden??

vlG Lapismuc


nur tauschen - z.B. gegen kleinere
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 20:02 Uhr  ·  #9
oder falsche gegen echte?? ich könnte meine falsche Cleopatra gegen ne echte Stuttgart tauschen......

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 20:42 Uhr  ·  #10
Schaaade !

Ich komme nicht in den chat !
Dauernd wird nach Benutzername und Passwort gefragt,dann gibt`s ein kleines Schild mit " ok" und dann geht das Spielchen von vorne los

Ich war lange nicht mehr im chat : Muß man sich da neu anmelden ? Mit einem anderen Passwort ?

Oder mache ich irgendetwas falsch ? Das war doch nie ein Problem,den chat zu betreten


Traurige Grüße


Polli


Ich habe gerade die Anleitung gefunden und werde es sofort probieren !
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 20:45 Uhr  ·  #11
polli, wir haben seit einiger zeit einen neuen chat, hattest du dich denn da schon mal neu angemeldet

forum/ftopic79261.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 20:45 Uhr  ·  #12
Ich hab gerade mal geschaut, in der Userliste stehst du nicht. Also musst du dich da neu registrieren.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 20:55 Uhr  ·  #13
Ich habe es gerade versucht - der chat will mich nicht ! Er meint,meine Daten würden schon benutzt ( weil ich nicht in den chat kam,hatte ich es ein zweites Mal versucht ,vielleicht liegt es daran )

Soll ich mal einen Versuch starten : mein nickname kleinschreiben und ein anderes Passwort ?


Auch diese Version funktioniert nicht: Ich bekam die Antwort: Nickname und mail Adresse werden schon benutzt !

Bestimmt habe ich das System mit meinen unterschiedlichen Versuchen total verwirrt - und zur Strafe ignoriert es meine Bemühungen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 20:59 Uhr  ·  #14
Mitlerweie tauchst du als registrierter user auf. Seit etwa 10 minuten. veruschs mal mit Polli und dann deinem passwort.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Neue Tauschbörse im Chat!

 · 
Gepostet: 17.11.2012 - 21:07 Uhr  ·  #15
Hobby_ Gaertner ...

ich mache die ganze Zeit nix Anderes

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt : Noch ein letzter Versuch !

Danke für eure Hilfe

und liebe Grüße

Polli



Der Türsteher eures chat bleibt bei seiner Meinung : " Du kommst hier nicht rein ! "

Das gleiche Spielchen wie zuvor : Passwort und Co. ,dann " ok" ......dann wird wieder Passwort und Co. verlangt und dann wieder "ok" usw. usw. usw.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.