Neue Mitglieder und tauschen - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Neue Mitglieder und tauschen

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 19:09
Yaksini hat geschrieben:Aus dem Thema rausgekommen , ihr driftet ab , in unendliche Weiten . :-#= :-#= :-#=

Also zurück zum Thema ihr Gutesten . :- :mrgreen:
Und das Theme lautet : Neue Mitglieder und tauschen oder so ähnlich . :oops:



Gut :-#= ich hab zum Glück schon gute Erfahrungen gemacht - danke noch mal an: Baghira, Buntspecht und Tina, dafür :komplx:

O:) Trotzdem, was heißt bitte OT :-k
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 19:11
OT ist Off Topic - am Thema vorbei....... :(
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 19:11
Ich habe dir das in meinem Beitrag auf deutsch erklärt . 8-[ 8-[
Off Topic heißt das .
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 18:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 19:12
oh danke schön @ll für die Auskunft :-#:
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 18 Jun, 2008 19:18
Neue Mitglieder und tauschen....

trau, schau, wem :!:



:wink: DonnaLeon
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jun, 2008 19:28
Jeder hat die Möglichkeit in die Profile der anderen zu schauen .
Das ist sehr aufschlußreich . :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 9:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 27 Jun, 2008 6:50
da ich gestern das erste mal getauscht bzw. aus den Kleinanzeigen was "bestellt" hab muss ich als Neuling meinen Senf hier auch mal dazu geben (hab den Thread heut morgen erst entdeckt).

Für mich war es selbstverständlich dem entsprechenden Anbieter bzw. Tauscher zu schreiben, dass die Portokosten bzw. das Tauschmaterial als erstes auf den Weg gebracht werden; wenn alles angekommen ist wird der Stecki verschickt. Bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen erst das Material haben zu wollen und dann erst zu überweisen, bei ebay und Co läuft es ja auch nicht anders, deswegen find ich's nur fair wenn es hier ähnlich gehandhabt wird. Leider gibt's oder gab's wohl so Kandidaten die ein gesundes Misstrauen gegenüber Neulingen notwendig gemacht haben - und ich denke jeder ernsthaft interessierte Newbie hat Verständnis dafür & fühlt sich nicht persönlich angegriffen :)

Wobei mir ein solches Verhalten (Steckis schnorren & dann Tauschmaterial/Porto nicht losschicken/überweisen) einfach nicht in den Kopf rein möchte..aber das denk ich mir mittlerweile bei so vielen Dingen :(

just my 50cents.

LG alex
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 87
Registriert: So 06 Jul, 2008 19:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Jul, 2008 23:03
Huhu!

Ich finde das auch selbsterständlich, und kann auch verstehen, dass man da gerade Neulingen ein gesundes Mißtrauen gegenüber bringt. Bin auch in anderen Foren mit Tauschbörsen unterwegs und da läuft das ähnlich. Es ist ja doch halt eine Vertrauenssache!

Trotzdem schaue ich, obwohl ich noch nicht lange hier hin, auch gerne in die Kleinanzeigen... nicht, weil ich "billige Pflanzen" suche, sondern weil ich ganz faziniert bin, was hier viele Leute für tolle Pflanzen haben! :!:

lg, Kachingl. :-#)
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jul, 2008 16:04
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Jul, 2008 15:12
Ich bin hier auch ganz neu und warte gerade einige Pflanzen aus dem Keinanzeigenteil. Das Geld habe ich auch vorher überwiesen. Ist ja auch in Ordnung, denn die kennen mich ja noch gar nicht.

Bei dem Anschreiben war ich mir aber total unsicher, weil ich keine Veröffentlichungszeit finden konnte, weder Kleinanzeigen noch Forumsbeiträge, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blind dazu.

In anderen Foren gibt es so genannte Schwarze Listen auf denen Mitglieder gelistet sind, die z.B. Gegenleistungen nicht erbringen.
Vielleicht wäre das ja auch hier möglich, dann kann sich jeder, der eine Kleinanzeige laufen hat dort informieren, ob das Mitglied ein Schmarotzer ist. Wer auf die Liste kommt enscheiden die Mods, die von dem geprellten Mitglied informiert werden.
Soll aber wirklich nur eine Idee sein.
Bitte nicht als Einmischung missverstehen.

Ich selbst habe hier bisher nur freuindliche hilfbereite Menschen getroffen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Jul, 2008 15:19
Das mit der Liste ist hier schon behandelt worden - in diesem Forum ist das nicht üblich, dass man User an den Pranger stellt.

Wenns nicht klappt, den mods melden und diese wenden sich ggfls. an die betreffenden User. :wink:
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13881
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSa 12 Jul, 2008 15:49
Es wurde aber schon mehrfach gesagt, wenn Ihr Zweifel am Tauschpartner habt, fragt bei einem Mod nach, er wird auf jeden Fall versuchen zu helfen.
Sollte es irgendwelche Probleme mit dem Tauschpartner geben, sagt auch Bescheid, damit wir Bescheid wissen.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 15 Jul, 2008 5:46
Suserl hat geschrieben:..........In anderen Foren gibt es so genannte Schwarze Listen auf denen Mitglieder gelistet sind, die z.B. Gegenleistungen nicht erbringen.
Vielleicht wäre das ja auch hier möglich, dann kann sich jeder informieren, ob das Mitglied ein Schmarotzer ist. ............


Dieses "Anprangern" hat man mal im Mittelalter gemacht, hier im Forum müssen nur die Mod's das wissen und schließlich entstehen auch keine private Insolvenzen wenn mal ein Tausch nicht klappt =; es ist halt unangenehm für den "Geneppten"

vlG Lapismuc :-k
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42910
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 62
Blüten: 11442
BeitragDi 15 Jul, 2008 9:33
hallo

die sogenannte blacklist, kennen nur die moderatoren, wenn ihr euch nicht sicher seit, fragt bei einem modi nach :wink: finde auch,das muss nicht öffentlich gemacht werden :wink:

habe jetzt dreimal mit neuen mitgliedern getauscht, alle waren mit vorkasse einverstanden, hat super geklappt \:D/ \:D/ \:D/
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 10:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 15 Jul, 2008 10:57
Hallo!

Ich habe bis jetzt erst zweimal mit anderen Mitgliedern getauscht. Beim ersten Mal wurde mir, obwohl ich zu dem Zeitpunkt recht neu im Forum war, schon das Vertrauen erwiesen, mit gleichzeitigem Senden zu tauschen (Danke, Moni!), und beim zweiten Mal - das war dann schon einige Wochen später - lief es genauso.
Ich hätte es aber ohne weiteres akzeptiert, wenn man von mir verlangt hätte, dass ich das Tauschmaterial zuerst losschicke und erst bei dessen Eintreffen dann meine Stecklinge auf die Reise geschickt werden. Auch derzeit hat man mir Samen versprochen, und das Porto muss ich erst einzahlen, wenn sie bei mir sind. Ich hätte aber auch umgekehrt kein Problem damit.
Ich finde, wer von vornherein nicht bereit ist, das fällige Porto, den Kaufpreis oder die Stecklinge zuerst zu senden, der muss ohnehin mit etwas Vorsicht genossen werden.

Lg
Gudrun
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 15 Jul, 2008 11:10
....................und, da schon 10 Seiten über dieses Thema geschrieben sind, soll es nicht bedeuten, das es hier die Regel ist [-X nicht zu zahlen oder tauschen, aber einzelne schwarze Schafe gibt es halt überall #-o

clG Lapismuc :-
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tomatensaat tauschen? von RangerEins, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

2482

Sa 10 Feb, 2007 19:42

von Möhre Neuester Beitrag

Pflanzenbeleuchtung tauschen von prie54, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

636

Mi 25 Mai, 2016 6:23

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Bambus pflanzen und samen tauschen von puiu, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

6774

Fr 14 Apr, 2006 10:04

von meister18691 Neuester Beitrag

Passis ; Steckis , Samen zu tauschen... von itschi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

2403

Di 31 Jul, 2007 9:44

von itschi Neuester Beitrag

Gibt es hier Chiliheads die Samen tauschen würden? :) von stony_89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

725

Mo 07 Jan, 2013 21:28

von Mara23 Neuester Beitrag

Minze mit Blattläusen - muss man die Erde im Topf tauschen? von sakura42, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1591

So 08 Mär, 2015 19:39

von Plantsman Neuester Beitrag

15.000 Mitglieder von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1617

Sa 02 Jan, 2010 16:48

von Black_Desire Neuester Beitrag

Gewerbliche Mitglieder von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

5153

Do 17 Aug, 2006 6:47

von Frank Neuester Beitrag

mitglieder bewerten??? von Maikäfer, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1519

Mo 24 Dez, 2007 7:13

von Yaksini Neuester Beitrag

21000 Mitglieder von gudrun, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

1913

Do 07 Jul, 2011 19:29

von bbbssx Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Neue Mitglieder und tauschen - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Neue Mitglieder und tauschen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der tauschen im Preisvergleich noch billiger anbietet.