neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 22:34 Uhr  ·  #1
Oben neben Toolbar steht nun "U>>", "M>>" und "P>>", also neue icons.

Die Zeile unter Green24.

WAS IST DAS????? gehört eigentlich unter Neuigkeiten im Forum, da kann ich aber keinen Thread eröffnen.

Hat Frank echt noch die Zeit, hier Neues auf die Beine zu bringen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 22:36 Uhr  ·  #2
Das gehört zu den Vip Funktionen.

Wenn du mit der Maus drauf gehst und still hälst, dann zeigt er dir dort auch was an.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:04 Uhr  ·  #3
Uuups, aber so richtig kann ich damit nichts anfangen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:08 Uhr  ·  #4
U steht für ungelesene/ editierte Beiträge.
M für Beiträge, die du dir makiert hast (kann man neben jedem Beitrag wählen, ist das M, da wo man auch den editiertstift findet) Ist eigentlich wie die Lesezeichen.
P steht für permanent gelesen.
Wenn du dich absolut nicht für irgendwas interessierst, dann klickst du auf P (auch da zu finden, wo das M ist). Dann wird dieser Beitrag dir nicht als ungelesen angezeigt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:10 Uhr  ·  #5
Dann versteh ich jetzt aber was nicht...bei mir erscheint zwar in meinen Beiträgen U und M aber kein P
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:11 Uhr  ·  #6
Stimmt.
Ich find das auch nirgends.
Sollte aber eigentlich da sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:35 Uhr  ·  #7
Ich find auch kein P... seltsam... vielleicht ist die Funktion gerade nicht aktiv?!

Mary, wenn du dich erstmal an das System gewöhnt hast, wünschst du es dir nicht mehr weg, ich finde das klasse.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 06:41 Uhr  ·  #8
hmmm, U, M, P ?? ich seh' nix
vieleicht geht's net bei Linux??

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 08:08 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Lapismuc
:-k hmmm, U, M, P ?? ich seh' nix
vieleicht geht's net bei Linux??

vlG Lapismuc


Klar doch, Du bist ja kein VIP!!! Du zählst weiterhin zum Fußvolk
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 08:31 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Baghira
Klar doch, Du bist ja kein VIP!!! Du zählst weiterhin zum Fußvolk

Ach Nee, dann schau mal in meinen Sauerkraut-Thread, da bin ich wohl V.I.P., die ganze Hütte ist VIP

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 11:56 Uhr  ·  #11
zum P gelangt man, in dem man
GAAAAAAAAAAAAAZ nach unten scrollt

und auf den rot umrandeten Link klickt, dann ist das jeweilige Thema "permanent markiert"
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 12:02 Uhr  ·  #12
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 12:06 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Mel
Baki, was du alles weißt


Spielkind baki weiß fast alles - aber eben nur fast

ach noch was zu den Thema
Der Vorteil von diesem System ist, das die Beiträge welche man noch nicht gelesen hat, auch als UNGELESEN markiert bleiben, solange man sie nicht angeklickt hat.
Also auch nach mehreren Tagen und mehrmaligen Besuchen hier im Forum bleiben sie solange unmarkiert, bis sie entweder gelesen, oder "als gelesen markiert" worden sind.

das ist übrigens das U>>????
???? steht für die jeweilige Beiträge
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 12:08 Uhr  ·  #14
Und! Es werden max. 2000 angezeigt (mehr speichert das System nicht) äußerst praktisch, wenn man mal in Urlaub fährt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam-Mittelmark
Beiträge: 76
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: neue icons oben in der Leiste! Nachrichtenverwaltungssystem

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 15:43 Uhr  ·  #15
...und ich wollte gerade nachfragen, ob man das forum nicht benutzerfreundlicher gestalten kann. z.b dass immer die möglichket gegeben ist unbeantwortete, aktive, neue oder eigene beiträge anzuklicken, so wie in anderen foren. aber nun muß ich lesen, dass das hier nur priviligierte dürfen.....menno!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.