Neue Fragensteller

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 30.06.2020 - 15:15 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Doktor Huh

Was ist an dieser Aussage unverständlich ?

Ganz einfach, wo ist das Problem?

Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt, aber das war doch schon immer so, jede Jahreszeit hat ihre spezifischen Fragen, neue Sorten, Arten und Trends tauchen auf, sogar neue Schädlinge, in manchen Jahren regnet es zu sehr, in anderen zuwenig, das wirft Fragen zu Krankheiten, Schädlingen, anderen Standorten auf.
Bisher konnten wir diese Fragen ja auch beantworten und haben das auch. Was soll denn jetzt anders sein?

Mal ernsthaft, nur weil ein paar wenige User Probleme haben, ihre Bilder hochzuladen, muss man doch nicht den Sinn und die Funktion des ganzen Forums in Frage stellen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 245
Dabei seit: 05 / 2020

Blüten: 180
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 30.06.2020 - 17:15 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Roadrunner
Zitat geschrieben von Doktor Huh

Was ist an dieser Aussage unverständlich ?

Mal ernsthaft, nur weil ein paar wenige User Probleme haben, ihre Bilder hochzuladen, muss man doch nicht den Sinn und die Funktion des ganzen Forums in Frage stellen.


Hat das irgendeiner geschrieben? Ich jedensfalls nicht.
Hier wird derart "umsich geschlagen" und interpretiert, dass Ich es nicht fassen kann.
Was müssen da für Ängste bei Euch sein, dass derart rundum und präventiv verteidigt wird...

Ich geb es auf
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 30.06.2020 - 17:56 Uhr  ·  #213
Hast du auch schon mal überlegt, dass andersherum du unsere Antworten vielleicht falsch interpretierst? Ich schlage keineswegs um mich und ich habe null Ängste um das Forum oder um mich.
Warum sollte ich auch? Es hat lange vor deiner 'Kritik' funktioniert und wird es auch noch lange danach.

Was soll es auch? Wenn sich niemand mehr dafür interessiert, dann wird das Forum geschlossen. Auch kein Beinbruch. Die ganze Welt ist im Fluss, alles verändert sich. Wenn wir durch andere Medien überflüssig werden, dann ist es schade, aber dann soll es eben so sein. Das gibt Freiraum für Neues. Mal sehen, was dann vielleicht kommt?

Bevor ich in Foren geschrieben habe, habe ich in Newsgroups geschrieben, die sind aufgrund ihrer eingeschränkten Technik irgendwann ausgestorben. Das kann allem und jedem passieren. Die Dinosaurier mussten auch irgendwann weichen.

Mir kommt es eher so vor, als willst du uns irgendwelche Ängste einreden.Vielleicht liegt es dann also doch eher an deiner - leider ziemlich falschen - Interpretation unserer Erklärungen. Oder du kannst es einfach nicht vertragen, dass wir nicht alle deiner Meinung sind.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 00:17 Uhr  ·  #214
Aber Verbesserungsvorschläge darf man doch wohl machen.
Es hat ja auch alles (vieles sogar noch besser ) funktioniert, solange es noch keinen PC gab oder Handy gab.
Heute können sich viele ein Leben ohne diese notwendigen Übel gar nicht mehr vorstellen.

Ausserdem wundert es mich, dass es nicht in Eurem Sinne ist, dieses Forum zu vergrößeren.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 06:30 Uhr  ·  #215
Dann mache ich mal einen Verbesserungsvorschlag.

Die Suchfunktion: Es werden sehr viele Beiträge zum Thema angezeigt, aber leider, leider NICHT nach Datum sortiert.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 08:26 Uhr  ·  #216
@Sommerman: Benutzt du die Profisuche?
Da werden sie nämlich chronologisch nach Datum und Uhrzeit angeordnet - die ältesten auf den letzten Seiten, die neuen gleich vorne.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 09:39 Uhr  ·  #217
Jeder kann gerne Verbesserungsvorschläge machen. Aber sobald es Veränderungen am Forums betrifft, wird sich das leider nicht so einfach umsetzen lassen. Das ist im Grunde alles, was ich hier zu erklären versuche.
Diese Dinge werden sich nur mit einer neuen Version oder einer gänzlich neuen Software umsetzen lassen. Und auch das kann niemand garantieren, denn ob die Entwickler der Software sich darüber Gedanken gemacht haben, wissen wir nicht.
Durchaus können interessante Funktionen am Ende auch wieder daran scheitern, dass andere wichtiger sind und wir deshalb eine andere Software bekommen. In erster Line muss eine neue Software unsere Daten übernehmen können und alles andere kommt erst danach.

Zitat geschrieben von zeiden
Ausserdem wundert es mich, dass es nicht in Eurem Sinne ist, dieses Forum zu vergrößeren.

Dann nenne mir doch mal ein einziges gutes Argument dafür.

Im Moment ist es folgendermaßen:

- Das Forum ist schnell und gut lesbar.
- Hier wird bereits schnell und kompetent geantwortet.
- Es sind nur nette und höfliche Mitglieder im Forum.
- Die Moderationsarbeit beschränkt sich auf wenige Eingriffe am Tag.
- Niemand profitiert am Forum, alles ist kostenlos für die User.

Mehr aktive Mitglieder bedeuten:

- Mehr Aufwand auf der technischen Seite des Forums, um Sicherheit und Geschwindigkeit zu gewährleisten.
- Mehr Aufwand an Moderation und mehr Moderatoren.
- Mehr unübersichtliche Beiträge und Themen.
- Häufig neue Mitglieder (Trolle), die sich schlecht benehmen oder schlechte Ratschläge geben.
- Niemand profitiert am Forum, alles ist kostenlos für die User. Frank muss noch mehr investieren.

Wir hatten das alles schon.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 10:13 Uhr  ·  #218
Zitat geschrieben von Mara23
@Sommerman: Benutzt du die Profisuche?
Da werden sie nämlich chronologisch nach Datum und Uhrzeit angeordnet - die ältesten auf den letzten Seiten, die neuen gleich vorne.


Besten Dank für den Hinweis und so ist es einfacher Informationen in bestehenden Themen einzugliedern als ein neues Thema zu eröffnen, denn da haben wir hier zum gleichen Thema genügend Beispiele.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 17:33 Uhr  ·  #219
Hm, ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand etwas gegen neue Mitglieder hat. Wäre es so, könnte man richtig schöne Hürden in die Anmeldung bauen oder aber neue Foris nur von Hand freischalten (und sich damit Zeit lassen).

Aber man kann halt niemanden dazu zwingen, sich in einem Forum anzumelden und sich regelmäßig zu beteiligen.

Dieses hier ist schon eines der belebteren Fachforen und das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der breiten Themenaufstellung und der freundlichen und aktiven Außenwirkung.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 20:18 Uhr  ·  #220
Also ich kann mich nur voll und ganz der Meinung von Roadrunner anschließen. Hier geht es um die Freude an Pflanzen und den Austausch darüber. Wer wie oft und wieviel hier von sich gegeben wird, spielt doch keine Rolle. Man bekommt meist sehr schnell kompetente Antworten und wenn das reale Leben wichtiger ist, so ist das völlig okay. Man soll doch keine Pflicht haben, es geht nach Lust und Laune und Zeit. Davon hat halt jeder unterschiedlich viel und das ist gut so!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 21:48 Uhr  ·  #221
Zitat geschrieben von Mara23
@Sommerman: Benutzt du die Profisuche?
Da werden sie nämlich chronologisch nach Datum und Uhrzeit angeordnet - die ältesten auf den letzten Seiten, die neuen gleich vorne.

Aber wieso sind dann hier z.B. auf Seite 1 Beiträge vom 22.06. und aus Seit 2 die neuen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 22:23 Uhr  ·  #222
bei der suche ist es chronologisch angeordnet, in den threads wird wie in einem buch geschrieben, von seite 1 bis 100
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2019

Blüten: 55
Betreff:

Re: Neue Fragensteller

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 22:30 Uhr  ·  #223
OK Alles klar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.