Neue Frage! Jap. zierkirsche "Kanzan"

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Engadin
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Neue Frage! Jap. zierkirsche "Kanzan"

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 19:14 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum.
Nachdem Ihr jetzt eine ganze Weile Ruhe von mir hattet, bin ich wieder da, mit einem Neunen Pflänzchen. Ich hoffe das Ihr wiederum den Kollegen identifizieren könnt.
Ich wünsche Euch viel Spass beim raten und bin schon mal gespannt auf das resultat.
Hier nun also das Foto von einem Frühlingsboten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Frage! Jap. zierkirsche "Kanzan"

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 19:16 Uhr  ·  #2
Es sieht aus wie ein Mandelbäumchen - Prunus triloba, aber warten wir mal ab was die anderen von sich geben .......
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neue Frage! Jap. zierkirsche "Kanzan"

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 19:35 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Neue Frage! Jap. zierkirsche "Kanzan"

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 19:43 Uhr  ·  #4
jo, mel hat recht, es ist ein prunus serrulata, also jap. zierkirsche, & wahrscheinlich die sorte 'kanzan'.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neue Frage! Jap. zierkirsche "Kanzan"

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 19:45 Uhr  ·  #5
Nicht verzagen Stella fragen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Neue Frage! Jap. zierkirsche "Kanzan"

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 19:49 Uhr  ·  #6
nur, weil mit der 'kanzan' fast ganz stuttgart zupflastert worden ist, es gibt derer (jap. zeirkirschen) sehr viele
Azubi
Avatar
Herkunft: Engadin
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neue Frage! Jap. zierkirsche "Kanzan"

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 14:36 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen
Vielen Dank für das bestimmen. ich glaube ungesehen, dass ich schon wieder eine von diesen Zierkirschen aus Japan vor die Linse bekommen habe. Irgendwie fahre ich immer wieder darauf ab. Peinlich ist nur, dass ich sie immer mal wieder nicht in dieselbe Familie zuordnen kann. Obwohl die braunen Lanzettenblätter ja eigentlich Bände sprechen.
Saluti
Duri
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.