Neue Blätter von Banane fleckig

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Neue Blätter von Banane fleckig

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bereits gelesen das es völlig normal ist wenn die Blätter von einer Banane gelb, braun werden und abfallen, sofern dafür ein neues Blatt nachwächst. Bisher (seit etwa 3 Jahren) klappte das ganz gut. Nur plötzlich haben die neuen Blätter merkwürdige Flecken und sehen nicht wirklich gesund aus. Seit das anfing habe ich angefangen die Banane künstlich mit LED`s zu beleuchten (24h). Ob das was bringt kann ich nicht wirklich sagen. Die Banane steht recht nah am Fenster, hat rund um die Uhr etwa 17- max 19°C. Sie wird 1-2 mal am Tag mit dest. Wasser eingesprüht.
Wer kann sagen, was der Banane fehlen könnte?

Mfg








Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NÖ 250 m ü.A.
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Neue Blätter von Banane fleckig

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 11:05 Uhr  ·  #2
Ich weiß jetzt zwar nicht wie stark die Leds sind aber 24 stunden am Tag ist zu lange! Du solltest sie nur als Unterstützung für die lichtarmen Tage im Winter verweden

Du solltest sie nicht länger als 12-14 Stunden (was einen Sommertag entspricht) beleuchten! Die Pflanzen brauchen auch mal ne Pause!

Das kann muss aber nicht der Grund für deine braunen Flecken sein!

mfg andi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neue Blätter von Banane fleckig

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 12:46 Uhr  ·  #3
hallo

ich frag mich gerade, ob es darin lieg, das die blätter so feucht sind

hattest du die vor dem knipsen besprüht

oder hat die gutation
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Neue Blätter von Banane fleckig

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 12:52 Uhr  ·  #4
Ich habe sie vor dem fotografieren besprüht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.