Neu im Forum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Neu im Forum

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 22:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin neu im Forum und wollte mal "Hallo" sagen.
habe da auch gleich mal eine Frage. Weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin…
Und zwar habe ich mir heute eine Goldfruchtpalme und eine kanarische Dattelpalme gekauft.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die beiden auch genug Platz in ihren Töpfen haben

Habe auch ein paar Bilder gemacht.

[img]http:512:384]http://www.homersektor7g.de/ftp/public/hidden/bild0003.jpg[/img]



Danke schon mal im Voraus für ein paar Tips.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neu im Forum

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 07:41 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen hier!
Also, ich würd sagen umtopfen. Die kippen doch bestimmt schnell um.
Außerdem, in einem großen schönen Topf wirken die doch ganz anders.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Neu im Forum

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 09:49 Uhr  ·  #3
Hallo und herzlich willkommen,

also nach den Fotos zu urteilen würde ich dringend zum umtopfen raten. Die beiden sehen in ihren Winztöpfen arg gequält aus.

Gruß
Tina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.