Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Do 02 Feb, 2006 13:20



und möchte euch alle recht schön grüßen.
ich erhoffe mir von diesem forum, dass ich u.a. ein paar tipps und tricks erfahre, damit meine zimmerpflanzen eine grössere überlebenschance bekommen.
ja und ansonsten muss ich mich erst mal schlau machen, was hier so alles abgeht und was das mit "Umfrage hinzufügen" auf sich hat.

gruss bicfrau

Fr 03 Feb, 2006 8:15

Hi bicfrau,

Willkommen hier im Forum !
Wünsche Dir recht viel Spaß mit uns.

Gruß Andy

Fr 03 Feb, 2006 12:49

Hallo Andy,
das wünsche ich mir auch.
Du scheinst Dich in der Pflanzenwelt gut auszukennen?
Mit Zimmerpflanzen habe ich so meine Probleme mit der Pflege; allzulange halten sie nicht.

Gruß bicfrau

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Do 12 Apr, 2007 12:23

Hallo zusammen, dies ist der richtige Thread (Thema) für Vorstellungen und Berüßungen neuer Mitglieder.

Viel Spass...

Dann bin ich wohl richtig ...

Mi 18 Apr, 2007 15:17

Hi, ich heiße Manuela und bin seit gestern Abend frischgebackene Hobbygärtnerin. Meine ersten Opfer sind drei arme Tomatenpflänzchen, die nun meine Fensterbank besiedeln und in Kürze raus gesetzt werden sollen.

In der Hoffnung, das junge Leben nicht gleich zu zerstören, habe ich mich also hier eingeloggt, um im Zweifelsfall Hilfe zu bekommen und Schadensbegrenzung zu betreiben. Eine erste Frage wurde schon beantwortet. :D

Hier ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet (keine Kinder) und bin ganztags berufstätig. Meine Hobbies sind laufen und - neuerdings - auch hobbygärtnern.

Auf regen Austausch freut sich

Manuela

Mi 18 Apr, 2007 15:20

Hallo Manuela!

Dann mal herzlich Willkommen
bei uns - und glaub mir, bei den drei Tomatenpflanzen wird es nicht bleiben, wenn du hier ab und an vorbeischaust :lol:

LG,
Kiroro

Mi 18 Apr, 2007 15:24

Hey, Kiroro, danke für Deine aufmunternden Worte und die tollen Sonnenblumen (selbst gezogen??).

Ich hoffe selbst, dass die Tomätchen nur der Anfang sind. Gerade jetzt liebäugele ich noch mit einer Pepperoni-Pflanze, haha.

Aber vielleicht will ich gerade zu viel auf einmal und sollte mich erst mal an den Tomaten versuchen. Sonst hab ich später nicht nur 3, sondern 4 Opfer auf dem Gewissen ... 8-[

LG, Ela

Mi 18 Apr, 2007 15:24

Hallo Manuela,

herzlich Willkommen!

Mi 18 Apr, 2007 15:29

Hallo Ela!

Pepperoni-Pflanzen kann ich empfehlen :) - habe selbst einige und da ist hier auch schon viel drueber geschrieben worden - schau z.B mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic2225.htm ... hili#13361
http://green-24.de/forum/ftopic2628.html
und schreib bei Fragen ggf gleich da weiter...
Das wird schon klappen!

Oder natuerlich einfach die Suche benutzen...
Fuer Chillies brauchst du hauptsaechlich einen sonnigen Platz!

LG,
Kiroro

Mi 18 Apr, 2007 15:40

Hallo Manuela,
herzlich willkommen hier ... und gutes Gelingen für Deinen Pflanzenstart!

Hab Spass hier und ich hoffe, Du findest/kriegst alle Infos, die Du brauchst!

Alles Liebe :-#:
Moni

Mi 18 Apr, 2007 15:49

Oooch, danke für all die lieben Willkommensgrüße und das Mutmachen. Bin ja ganz gerührt.

Der Entschluss, die Pepperoni-Pflanze ebenfalls zu kaufen, steht schon fest. Haha.

@ Kiroro: Den Link werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Vielen Dank!

Liebe Grüße sendet Ela

Mi 18 Apr, 2007 15:58

Hallo, ich möchte mich auch vorstellen, ich heiße Andrea und bin begeisterte Garten-Besitzerin. Alle meine Blumen werden täglich per Handschlag begrüßt und jeder gewachsene Millimeter bewundert. Ich gucke hier täglich rein, und auch wenn ich nicht viel beitragen kann (weil andere einfach mehr wissen), finde ich dieses Forum super! Dank green24 hab ich nun Alpenveilchen für draussen (mit einem netten Mitglied Pflanzen getauscht!) und diese Konjac-Knollen ersteigert, weil ich davon gelesen habe! Also, vielen Dank für die vielen guten Tips!
Viele Grüße
Andrea :D

Mi 18 Apr, 2007 16:09

Ein herzliches Willkommen natuerlich auch an dich, Andrea!


Und wenn du deine Blumen per Handschlag begruesst, bist du hier genau richtig :lol: !

LG,
Kiroro

Mi 18 Apr, 2007 16:27

Möchte mich auch vorstellen:
Bin schon ü50 und hab daher eine Menge Erfahrungen mit allen möglichen Zimmer- und Gartenpflanzen. Ich bin so eine, die keine weggeworfene Pflanze sehen kann, sie aufsammelt und versucht, wieder aufzupäppeln. Manchmal auch mit Erfolg.
Ich mag gerne Sukkulenten, Orchideen, meinen 25jährigen Palmfarn, meine Kakteen, mein kleines Gärtchen, und überhaupt alles Grüne.
Und Pilze, da kenn ich mich sehr gut aus. Bin absoluter Pilz-Fan. Aber die Jahreszeit kommt ja noch...

LG Irene

Mi 18 Apr, 2007 16:32

Man kommt ja hier aus dem Begruessen gar nicht mehr raus :lol:

Schoen, dass ihr alle hergefunden habt! :D

Und natuerlich: Willkommen, Irene!


LG,
Kiroro
Thema gesperrt