Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Mo 17 Dez, 2007 12:53

Hallo Kakteenprincess und Michaela,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

Mo 24 Dez, 2007 16:24

Frohe Weihnachten,

Ich bin ja schon etwas länger hier angemeldet, habe aber das schreiben in der letzten Zeit stark vernachlässigt :)
Mein Name ist Carsten und ich bin 18 Jahre alt, Azubi im Zierpflanzenbau (2.Jahr).
Unser Betrieb ist spezialisiert auf Cyclamen persicum, Dipladenia Sundaville Red, Convallaria majalis und E. Pulcherrima. Weiter haben wir das ganze Beet u . Balkonsortiment wie Petunien , Geranien, Euphorbia Diamond Frost...

Einen Großteil verbingen wir allerdings mit der veg. Vermehrung von Beet. u. Balkonpflanzen unf E. Pulcherrima für Selekta Klemm.

Ich hoffe hir einigen helfen zu können und erhoffe mir, am Ende meiner Ausbildung (jan 2009) einen höheren Wissensstand zu haben als manch anderer Gärtner :)

Grüße

Carsten

Mo 24 Dez, 2007 16:42

Carsten wenn auch spät , aber sei herzlichst willkommen, auch dir schöne Feiertage . :mrgreen:
Hab weiterhin Freude an diesem Forum, und mach fleißig weiter . :-#:

Hab ich da was von Euphorbia gelesen ????? :shock: .... :-#) :-#)

Hallo, ich bin neu!

Do 27 Dez, 2007 11:03

...
Bin über Google hier gelandet und hab mich gleich registriert.

Ich habe Odontonema schomburgkianum, "Schönregen", weil ich Winterblüher mag.
Die blüht gerade bei mir im Büro. Bilder kann ich demnächst bringen.
Letztes Jahr hab ich sie zurückgeschnitten und ein paar Stengel (Stängel?) eingesetzt. Die sind alle angewachsen, nun hab ich noch vier Schönregen-Kinder, die auch gegossen werden wollen...