Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Mo 17 Dez, 2007 12:53



Hallo Kakteenprincess und Michaela,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

Mo 24 Dez, 2007 16:24

Frohe Weihnachten,

Ich bin ja schon etwas länger hier angemeldet, habe aber das schreiben in der letzten Zeit stark vernachlässigt :)
Mein Name ist Carsten und ich bin 18 Jahre alt, Azubi im Zierpflanzenbau (2.Jahr).
Unser Betrieb ist spezialisiert auf Cyclamen persicum, Dipladenia Sundaville Red, Convallaria majalis und E. Pulcherrima. Weiter haben wir das ganze Beet u . Balkonsortiment wie Petunien , Geranien, Euphorbia Diamond Frost...

Einen Großteil verbingen wir allerdings mit der veg. Vermehrung von Beet. u. Balkonpflanzen unf E. Pulcherrima für Selekta Klemm.

Ich hoffe hir einigen helfen zu können und erhoffe mir, am Ende meiner Ausbildung (jan 2009) einen höheren Wissensstand zu haben als manch anderer Gärtner :)

Grüße

Carsten

Mo 24 Dez, 2007 16:42

Carsten wenn auch spät , aber sei herzlichst willkommen, auch dir schöne Feiertage . :mrgreen:
Hab weiterhin Freude an diesem Forum, und mach fleißig weiter . :-#:

Hab ich da was von Euphorbia gelesen ????? :shock: .... :-#) :-#)

Hallo, ich bin neu!

Do 27 Dez, 2007 11:03

...
Bin über Google hier gelandet und hab mich gleich registriert.

Ich habe Odontonema schomburgkianum, "Schönregen", weil ich Winterblüher mag.
Die blüht gerade bei mir im Büro. Bilder kann ich demnächst bringen.
Letztes Jahr hab ich sie zurückgeschnitten und ein paar Stengel (Stängel?) eingesetzt. Die sind alle angewachsen, nun hab ich noch vier Schönregen-Kinder, die auch gegossen werden wollen...

Außerdem gieße ich wochentags noch diverse Ceropegien, Bulbinella, Plecanthus, Jasmin und die Anredera auch manchmal. Hier an einem großen Nordfenster gedeihen alle prima.

In der Wohnung und auf dem Balkon habe ich hauptsächlich Duftpflanzen und Würzkräuter. Außerdem sind da drei Bartagamen: eine kleine und zwei alte, die gerade aus der Winterruhe aufgewacht sind.
Ich werde mich in der nächsten Zeit mal durch alle Foren klicken!

Do 27 Dez, 2007 11:08

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum!! :mrgreen:
Viel Spass und mach schon mal Platz für die neuen Pflanzen.
Denn wir bekommen alle!!! :twisted:

Do 27 Dez, 2007 11:12

Chiva hat geschrieben:... und mach schon mal Platz für die neuen Pflanzen.
Denn wir bekommen alle!!! :twisted:


Richtig, 3 Wochen reichen zur Sucht.
Herlich willkommen und viel Freude in unserer Mitte.

Do 27 Dez, 2007 11:16

Schön daß Du zu uns gefunden hast,viel Spaß hier wünsche ich Dir,Gruß Bonny

Do 27 Dez, 2007 11:20

:)
Bilder
opü.jpg

Do 27 Dez, 2007 22:07

Hallo und Herzlich Wilkommen an alle Neuen hier. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt. Ihr werdet euch sicher sehr wohl fühlen \:D/

Di 01 Jan, 2008 9:15

Ich mache mal wieder ein "Rundumschlag" Mr. Green

Herzlich Willkommen bei green :mrgreen:
Thema gesperrt