Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Spelle
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 19:36 Uhr  ·  #661
Wuha Danke Danke (:
Also man weiß hier wie jemand Begrüßt wird (:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 19:40 Uhr  ·  #662
Auch von mir Herzlich Wilkommen !!

Gruß Matze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 07:41 Uhr  ·  #663
Hallo Storky , auch von mir ein herzliches Willkommen , ich wünsche dir viel Spaß und viele tolle neue Erkenntnisse . Denke mal, dein Bestand wird sich automatisch erhöhen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 07:46 Uhr  ·  #664
Storky,Herzlich willkommen,wünsche Dir viel Spaß hier im grünen Forum,Gruß Bonny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 11:01 Uhr  ·  #665
herzlich willkommen, allen neu dazu gekommenen
Azubi
Avatar
Herkunft: Weinböhla
Beiträge: 48
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 12:47 Uhr  ·  #666
Hallo bin neu hier und will mich kurz vorstellen.

bin 20 Jahre jung, wohne in einer gemütlichen Gemeinde in Sachsen.
Meine Hobbys sind natürlich meine Pflanzen, ich liebe Countrymusic (vielleicht gibt's hier Gleichgesinnte ), lese gern Bücher (zur Zeit eine Autobiografie der amerikanischen Countrysängerin Loretta Lynn), schaue gern TV.
Ich erhoffe mir hier viele Freunde zu finden, mit denen man Tipps und Tricks rund um die Pflanzenpflege austauschen kann und natürlich auch andre Dinge.

Zu meinen Pflanzen gehören:
mehrere Ficusarten und Efeuarten (Rankenpflanzen), Kakteen, eine Fittonie (Mosaikpflanze heißt sie glaube auf Deutsch), einen Farn, 2 Blumentöpfe mit irgendwelchen Bäumchen drin , Affenbrotbaum, und noch ein paar andre, die ich irgendwann mal bekommen habe, aber zurzeit keinen Namen weiß (natürlich werde ich das noch in Erfahrung bringen)


und hier sind meine Lieblinge portraitiert:

meine Rankenpflanzen













meine Ficusarten








mein Farn




meine Fittonie




meine Kakteen




mein Affenbrotbaum





meine Pflanzen "namenlos"






Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 12:50 Uhr  ·  #667
Hallo Countrygirl
Herzlich willkommen,und Danke für die schönen Fotos,da hat sich bei Dir ja schon einiges angesammelt Wünsche Dir viel Spaß hier,Gruß Bonny
Azubi
Avatar
Herkunft: Weinböhla
Beiträge: 48
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 12:56 Uhr  ·  #668
Danke, danke, ich denke, ich werde mich hier wohl fühlen. Und wenn ich mich wohl fühle, fühlen sich meine Lieblinge auch wohl
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 13:14 Uhr  ·  #669
Hallo und Herzlich Wilkommen Countrygirl,

ich denke du wirst dich hier sehr schnell einleben. Und ich glaube auch, dass es nicht bei so "wenigen" Pflanzen bleiben wird .

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 13:20 Uhr  ·  #670
Herzlich Willkommen Countrygirl,

ich denke du wirst dich hier wohlfühlen .

Toll, dass du uns gleich deine "Schätze" gezeigt hast. Die Unbekannten kannst du dir ja gerne im Brett "Pflanzenbestimmung und Pflanzensuche" bestimmen lassen.
Mir ist aber aufgefallen, dass die erste Pflanze, die du unter "Ficusarten" einsortiert hast, eine Zamioculcas zamiifolia ist. Die kann auch mit recht wenig Licht auskommen und braucht seeeeehr wenig Wasser, also blos nicht zuviel Gießen!

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 15:42 Uhr  ·  #671
Schließe mich an herzlich uns viel Spaß hier

Gruß Möhrchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Weinböhla
Beiträge: 48
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 16:49 Uhr  ·  #672
ja, ich dachte es wäre eine Art Ficus. Danke für's Bescheid geben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 17:54 Uhr  ·  #673
Herzlich Willkommen Countrygirl!!!!!!!

Ich hoffe Du hast ein großes Pflanzenherz, denn wenn Du hier bleibst, werden da bald gaaaaaanz viele Pflänzchen einen Platz einfordern

Lieben Gruß
Loony
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 18:20 Uhr  ·  #674
Hallo countygirl,

herzlich willkommen hier auch von mir!

Und sorry
dein vermeintlicher Affenbrotbaum ist ein Geldbaum - Crassula
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 23:10 Uhr  ·  #675
Zitat geschrieben von Chiva
An alle neuen Greenys:



auf dass Ihr Euch hier schnell einlebt und viel Spass habt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.