Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 14:30 Uhr  ·  #211
Hallo Förster , herzlich willkommen hier , auch dir kann geholfen werden .
Azubi
Avatar
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 14:32 Uhr  ·  #212
Hallo zusammen,

mein Name ist Erik und ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen etwas internsiver mit den Pflanzen die wir hier so in der Wohnung haben.
Bisher hab ich die Jungs einfach bloß gegossen, aber bei einem Besuch des Akfrikafestivals bei uns habe ich eine Anzuchtbox für Bonsai erstanden ( Euro 9,-- war einfach ein Argument ) und so bin ich dazu gekommen mich etwas intensiver mit den grünen Mitbewohnern zu beschäftigen.
Freundlicherweise sind auch schon 5 von 6 Orangen-Jasminen nach 3 Wochen gekeimt...
Ich freue mich auf ein intensives "Forenleben"
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 15:08 Uhr  ·  #213
Hallo zusammen,
ich habe mich zuerst auch nicht so um meine Pflanzen gekümmert (gießen und gehen^^ ), aber seitdem ich einen Ginkgosamen (er ist schon ca. 10 cm groß) und einen Bonsaibaum bekommen habe ging's los!
Ich hab mir jetzt sogar ein kleines Bett für meine Zucht gemacht (Zierkürbisse )
und es wächst
Azubi
Avatar
Herkunft: Landau Niederbayern
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 16:12 Uhr  ·  #214
Hallo Ihr Lieben

Auf keinen Fall will ich es versäumen mich bei Euch... wenigstens kurz mit einigen Worten vorzustellen ... ich freue mich sehr, daß ich so ein umfangreiches Forum gefunden habe und konnte nun auch nicht anders als mich bei Euch unterzumischen...

Vorerst habe ich nur einen halben grünen Daumen, der sich auch nur draußen im Garten zeigt.... meine Zimmerpflanzen gehen mir eigentlich grundsätzlich spätestens über den Winter ein... (SORRY) ...

aber um mir noch mehr Wissen anzueignen, bin ich nun ja bei Euch

ich freue mich auf netten Austausch und auf viele lehrreiche Lesemomente bei Euch und mit Euch

mit lieben Grüßen
Bäumchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 18:43 Uhr  ·  #215
Hallo an alle Neuen ,
und herzlich willkommen hier im Forum der Pflanzenverrückten , Wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg mit euren Pflänzchen , wenn ihr Kummer mit ihnen habt , einfach schreiben .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 18:54 Uhr  ·  #216
Hallo ihr lieben,

hab ganz vergessen mich hier vorzustellen.

Also ich bin eine kleine Pflanzenverrückte. Vor drei Jahren hatte ich einen schönen Garten.... und jede Menge Zimmerpflanzen, wenn auch nicht viele Sorten aber dafür viele von wenigen Sorten.

Nun wohne ich in einer kleinen Wohnung ohne Garten und fange so langsam wieder an meinen Pflanzenbestand aufzustocken.
Eigentlich hab ich schon fast keinen Platz mehr.....aber die Tage werden dunkler und dann bekommt bestimmt das ein oder andere Pflänzchen wieder nicht genug Licht oder wie auch immer.

Nun möchte ich euch mal sagen das ihr mir in einigen Sachen schon richtig gut geholfen habt.... DANKE dafür...

Und auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, ist es morgens schon fast so wie mit dem Kaffee. Wenn keiner da ist ist nicht gut.

Ich glaube mich hat das Pflanzenfieber wieder richtig gepackt und ich bin froh, das ich mich hier mit euch azstauschen kann.

Also in diesem Sinne
Wir sehn uns....

Gruß Sani
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 18:57 Uhr  ·  #217
Hi sani , sei auch du herzlich willkommen , du scheinst hier genau an der richtigen Stelle zu sein .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 19:02 Uhr  ·  #218
Danke Brigitta,

nur schade das ich hier zu Hause nicht genug Raum zum austoben hab...

sollte mal überlegen die Betten raus auf den Balkon, damit mehr Platz für Pflanzis
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 19:46 Uhr  ·  #219
Auch von mir ein Herzliches willkommen an alle Neuen im Forum .Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass hier wie ich.
lg Anja 007
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 19:49 Uhr  ·  #220
Hi sani , bilde dir nicht ein das es uns hier besser geht ,
Wir wohnen in Zukunft in freíer Natur und überlassen den Pflänzchen die Wohnung . und natürlich den Balkon .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 00:28 Uhr  ·  #221
Auch ich möchte alle Neuankömmlinge herzlichst willkommen heißen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 07:48 Uhr  ·  #222
Schönen guten Morgen!

Bin seit gestern stolzes Mitglied und wollte einfach mal allen ein fröhliche "HALLO" entgegen rufen.
Freue mich auf viele Tips und Diskussionen mit Gleichgesinnten.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 07:49 Uhr  ·  #223
Hallo und herzlich Willkommen!

LG Kati
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 12:23 Uhr  ·  #224
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Es macht voll viel Spaß hier, es wird einem sofort geholfen und Pflanzen tauschen kann man auch noch mit netten Mitmenschen
Mein Pflanzenbestand wächst seit meiner Anmeldung rasant!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 12:25 Uhr  ·  #225
Ob das mit dem Pflanzenbestand immer ein Vorteil ist, bezweifle ich.
Eigentlich ist man ja eh schon hoffnungslos überfüllt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.