Nepenthes Hybride

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Nepenthes Hybride

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 14:34 Uhr  ·  #436
Ach Ja und welchen Topf ? Plastik,Ton oder geht auch eine Glasschale ?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Nepenthes Hybride

 · 
Gepostet: 03.03.2009 - 14:37 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von Karnivoren forever
könnte ich die Pflanze da rein stellen und in ein Zimmer wo immer Licht rein kommt.
Allerdings ist die Heizung fast immer an aber nebendran,macht das was ?
Ich mein das die Heizungluft nicht so fiel aus macht weil das Gewächshaus ja zu ist und innen drin eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.

Richtig gemeint.
Zitat geschrieben von Karnivoren forever
hilft das wen man auf die Luftöffnungen nasses oder feuchtes Küchenpapier drüberlegt ?
Normal müsste doch die Heizungluft durch das Kuchenpapier im Gewächshaus feucht an kommen oder ?

Eine Luftzirkulation durchs nasse Papier wird wohl kaum stattfinden. Die Lüftungschlitze einfach zu machen und einmal täglich für eine Zeit lüften, dann wird das schon klappen. Um die Luftfeuchte danach schneller wieder zu erhöhen, kannst du noch ein Schälchen mit Wasser mit ins GH stellen.
Zitat geschrieben von Karnivoren forever

ach ja und die Pflanze war nicht eingetopft macht das nichts wen ich sie jetzt Eintopf?

Nein, wieso? So schnell wie möglich eintopfen.

Zum Topf: Ich verwende Plastik.
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Nepenthes Hybride

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 19:54 Uhr  ·  #438
Hallo

Ich habe wieder mal Zwei neue Kannenpflanzen bekommen und fast wie immer steht nur Nepenthes auf dem Schildchen und nicht der genaue Name.
Deshalb wollte ich wieder die richtigen Experten fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das sind die beiden ohne Namen. wäre schön wen ihr den wissen würdet
Namenlose Kannenpflanze.JPG
Namenlose Kannenpflanze.JPG (238.7 KB)
Namenlose Kannenpflanze.JPG
Namenlose K..JPG
Namenlose K..JPG (237.15 KB)
Namenlose K..JPG
Kannnnn2.JPG
Kannnnn2.JPG (236.19 KB)
Kannnnn2.JPG
Kannn3.JPG
Kannn3.JPG (231.65 KB)
Kannn3.JPG
Kannn.JPG
Kannn.JPG (238.42 KB)
Kannn.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Nepenthes Hybride

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 14:01 Uhr  ·  #439
Hallo
Ich habe auch eine kleine Frage..
Kann ich jetzt meine Kannenpflanze schon auf den Balkon stellen..?

LG
Dan
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordrhein - Westfalen
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Nepenthes Hybride

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 13:39 Uhr  ·  #440
hi 'Karnivoren forever'
bei der ersten pflanze bin ich mir ziemlich sicher das das eine Nepenthes alata x ventricosa ist.
Bei der zweiten bin ich mir nicht so sicher... es könnte eine kleine Nepenthes miranda oder maxima sein oder auch eine Nepenthes ventricosa.
hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Dan
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Nepenthes Hybride

 · 
Gepostet: 20.07.2010 - 13:27 Uhr  ·  #441
die 2. sieht meiner nepenthes sanguinea zum verwechseln ähnlich daher glaub ich es ist ne sanguinea. btw meine hat alle kannen mittlerweile verloren, die triebe sind da und wachsen, allerdings werden irgendwie keine kannen draus -.-
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.