Nelken, Sprösslinge zerfressen..

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Nelken, Sprösslinge zerfressen..

 · 
Gepostet: 25.05.2009 - 21:55 Uhr  ·  #1
Hallo ihr alle mit dem Grünen Daumen,

ich habe Nelkensaamen aus der Türkei eingepflanzt -dummerweise in Erde aus dem Feld-. Als es dann anfing zu keimen habe ich sie im Garten eigepflanzt, weil ich mir nicht sicher war, was Unkraut ist und was Nelken. Mit ca. 10 com Höhe. Irgenwelche Fiecher scheinen sie aber sehr zu lieben und vernichten sie mir grad total.

Außerdem habe ich -die Unwissende- zu viele nebeneinander gepflanzt und traue mich nicht sie zu trennen, weil sie ineinander verwurzelt sind, mit ganz dünnen Wurzeln, die gleich zerreißen, wenn man dran geht.

kann mir bitte jemand helfen???


Lg

Daminia
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Nelken, Sprösslinge zerfressen..

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 10:02 Uhr  ·  #2
Hallo Daminia,
also das Trennen geht bei mir am einfachsten, wenn ich den Erdklumpen an den Wurzeln in einem Eimer Wasser langsam ablöse, dann wird das alles auch etwas weicher und übersichtlicher ^^
... irgendwann dürfte es dann relativ einfach sein die Pflanzen zu trennen. Bei den Schädlingen, solltest du vllt noch ein Foto hochladen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.