Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Sp - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Sp

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, erstmal möchte ich sagen das ich neu hier bin, habe schon in einem anderen gartenforum nach Rat gesucht nur leider keine Antworten auf meine Fragen bekommen, hoffe hier habe ich mehr Glück, so zu meinem Problem:
Also ich habe seit ca. Anfang Mai einen Kleinen Nektarinenbaum, das dort keine Nektarinen kommen dieses Jahr ist mir wohl bewusst, aber eigentlich sollte er doch mittlerweile anders aussehen, oder??Die Blätter wachsen nur ganz langsam, bzw. zur Zeit garnicht, es fallen eher wieder welche ab, und es sind immer kleine Sinnennetze drinne und dort habe ich ganz kleine schwarze Sinnen entdeckt unter den kleinen Blättern und 3 weiße mit einem Hell grünen Körper..kann mir hier mal jemand einen Rat geben??? Lg Bine
Bilder über Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Sp von Di 06 Jul, 2010 10:23 Uhr
100_1755kkk.jpg
100_1756nnn.jpg
100_1757vvv.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragFr 09 Jul, 2010 10:44
Hallo,
hast du den neu gekauft, als Containerpflanze? vielliecht hat der einen Wurzelschaden von letztem Winter.
Warum sind nur ein Teil der Triebe zurückgeschnitten, ich würde die anderen auch noch einkürzen und abwarten.
Grüße H.-S.
Azubi
Azubi
BeitragFr 09 Jul, 2010 20:26
Ja, er war in einem großen Topf, wie weit würdest du denn die Äste kürzen? Und was würde das denn bringen wenn man kürzt??Lg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragFr 09 Jul, 2010 22:36
so kurz wie die anderen Triebe. Wenn er einen Wurzelschaden hat, sollte er oben möglichst wenig versorgen müssen.
Grüße H.-S.
Azubi
Azubi
BeitragMo 12 Jul, 2010 14:32
Ok, danke, dann mache ich das mal..lg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kleine Banane wächst nicht und hat braune Blätter von annegreat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3595

Sa 19 Sep, 2009 12:27

von annegreat Neuester Beitrag

Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter ohne Fallen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2322

Sa 08 Aug, 2009 10:48

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Rote Haselnuss - Blätter vertrocknen, wächst nicht von trudi45, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6789

Mi 03 Jul, 2019 17:56

von Tulpenstengel Neuester Beitrag

Philodendron wächst nicht mehr und Blätter werden gelb von Kathl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

10061

Mo 26 Jul, 2010 11:35

von Kathl Neuester Beitrag

Bonsai richtig pflegen blätter fallen ab blätter braun von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3578

So 20 Feb, 2011 13:22

von Exotikblümchen Neuester Beitrag

Dracaena marginata - helle Blätter, Blätter fallen aus.... von Nic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7183

Do 26 Apr, 2007 7:29

von gudrun Neuester Beitrag

kleine blätter, kleine lilafarben blüten(kelche) Campanula von die neue, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4367

Mo 22 Mär, 2010 20:16

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

graue Blätter am Buchsbaum, Blätter fallen ab von hannifrohni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7386

Mo 14 Apr, 2008 10:02

von hannifrohni Neuester Beitrag

Hawaiipalme blüht nicht Knospen fallen ab von cowgirl79, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3472

Di 13 Aug, 2013 12:41

von cowgirl79 Neuester Beitrag

dionaea muscipula fallen schließen nicht mehr? von bananenente, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1941

Mo 30 Nov, 2009 17:54

von bananenente Neuester Beitrag