Nektarinenbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Nektarinenbaum

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe einen Nektarinenbaum als Geschenk bekommen. Leider fallen fast alle Blätter herunter obwohl ich ihn regelmäßig gieße. (Die Blätter die herunterfallen sind gelb.)
Ist das normal???
Soll ich ihn heuer noch ins freie setzen?? Oder soll ich bis zum Frühjahr warten?

Danke für euere Antworten.

LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Nektarinenbaum

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 15:48 Uhr  ·  #2
Hallo,
steht das Bäumchen in der Wohnung? das gäbe sehr schnell gelbe Blätter.
Wenn ein geeigneter Platz vorhanden ist, würde ich ihn schon einpflanzen, ansonsten zumindest draussen aufstellen und nur bei tiefem Winterfrost mal in die Garage schieben.
Grüße Stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nektarinenbaum

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 19:07 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja, das Bäumchen steht in der Wohnung.
Noch, werde ihn aber demnächst ins Freie setzen!!

Danke für die schnelle Antwort!!

LG
Claudia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.