Naturteich wird besiedelt

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Naturteich wird besiedelt

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 17:00 Uhr  ·  #1
Früher war in dem Teich unserer Nachbarin ( wir dürfen ihren Garten mitbenutzen)
ein Haufen Fische. Mind. 15 auf einem Raum für 6. Doch jetzt machte sie eine große "Fischumsiedelung". Die Fische sind jetzt in einem total überfülltem Teich auf einem anderen Grundstück.

Als ich heute, 1 Woche nach der Umsiedelung, in den Teich sah, entdeckte ich lauter ca. 5mm große Baby-Fischchen. Von so etwas habe ich auch schon in einem anderen Bericht gehört. Das sind dann wohl die "natürlichen Besiedler".
sie "kleben alle an der teichwand und weiden zu unserem Segen Algen ab.
Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren auch einige Molche kommen.

DAGR
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Naturteich wird besiedelt

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 14:54 Uhr  ·  #2
WAS SAGT IHR DAZU?

DAGR
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Naturteich wird besiedelt

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 15:03 Uhr  ·  #3
das is der nachwuchs von der umgesiedelten fischen!
dann habt ihr wohl demnächst nicht 15 sondern eher noch mehr kleine fische!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Naturteich wird besiedelt

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 11:34 Uhr  ·  #4
hattest recht! 50 MInigoldfische1 Die sind jetzt übersiedelt worden, weil der blöde Teich ein Loch gekriegt hat Drei davon wohnen bei uns im Haus.
Wir haben ein JBL-Aquarienset gekauft und setzen sie bald da rein Wenn sie groß genug sind, kommen sie da raus.

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.