Namenloser Strauch! Aucuba japonica

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Namenloser Strauch! Aucuba japonica

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 14:44 Uhr  ·  #1
Ich habe hier einen Strauch, den ich vor ca. 2 Monaten ziemlich kurz runterschneiden musste (hab ein Haus mit einem ziemlich verwilderten Garten gekauft). Jetzt wächst er wieder. Ich dachte nur, schneid ihn einfach ab, wenn er wieder was wird, gut, wenn nicht dann nicht. Aber nun wächst er fleißig, aber wie er heißt, weiß ich leider nicht.
Bild 012.jpg
Bild 012.jpg (600.5 KB)
Bild 012.jpg
01Bild 011.jpg
01Bild 011.jpg (480.76 KB)
01Bild 011.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Namenloser Strauch! Aucuba japonica

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 14:46 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Namenloser Strauch! Aucuba japonica

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 14:51 Uhr  ·  #3
Danke Mel, eigentlich sieht man den Strauch ja sehr oft. Meine Oma hat ne ganze Hecke von 2 m Höhe davon, aber irgendwie weiß niemand den Namen und ich selber bin absoluter Frischling in Gartensachen. Renoviere grad ein Häuschen mit Garten und da steht halt so einiges rum.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Namenloser Strauch! Aucuba japonica

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 15:43 Uhr  ·  #4
Ich sag ja, wir helfen gerne

Ich habe die im Vorgarten stehen, diesen Winter hat sie etwas gelitten, aber sie hat es überlebt. Die können doch mehr ab als man denkt
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Namenloser Strauch! Aucuba japonica

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 19:33 Uhr  ·  #5
Mein erster Beitrag und gleich eine Suchanfrage
Und zwar suche ich von besagter Pflanze Samen um mich mal an der Aufzucht zu versuchen.Wenn es klappt würde ich diese dann gerne bei mir vorm Balkon einpflanzen.
Hat jemand einen Tip bezüglich der Samen und Kaufmöglichkeiten???

es grüßt phonic
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.