namenlose hoya

 
Fer
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

namenlose hoya

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 21:14 Uhr  ·  #1
Ich hab eine namenlose hoya und muchte gerne der name habben.
LG
Fer
hoya.jpg
hoya.jpg (41.84 KB)
hoya.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: namenlose hoya

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 22:32 Uhr  ·  #2
Hallo Fer,
ersteinmal Glückwunsch zu diesem Prachtstück....
ich weiß, es ist eine mühsame Arbeit, aber schau mal hier auf dieser Seite nach
www.simones-hoyas.de
Ich weiß, ich hab die schon mal gesehen, aber ich steh gerade auf der Leitung und der Name fällt mir nicht ein....

Ähm, ein Bild von den Blättern wäre auch nicht schlecht...da kann man auch schon mal was erkennen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: namenlose hoya

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 06:32 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: namenlose hoya

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 08:23 Uhr  ·  #4
Hoya vitellinoides würde ich aber schon mal ausschließen....da fehlt die Färbung in den Blüten...
Fer
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: namenlose hoya

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 16:25 Uhr  ·  #5
der complete pflanz
hoya comp.jpg
hoya comp.jpg (33.4 KB)
hoya comp.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.