Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Name von Rosen gesucht !

Fr 05 Jun, 2009 17:57

In einem Park habe ich diese wunderschönen Rosen gesehen, aber niemand weiß, wie diese heißen !

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

herzliche Grüsse Odabella

Bilder
P1060371_600_488.jpg
P1060438_600_450.jpg

Fr 05 Jun, 2009 18:36

:-k ich würde das für eine weiße Heckenrose Bilder und Fotos zu weiße Heckenrose bei Google. halten?

Fr 05 Jun, 2009 18:44

Rosa Rugosa Alba Bilder und Fotos zu Rosa Rugosa Alba bei Google. :-k

Sa 06 Jun, 2009 0:24

Sorry, Rosa rugosa Alba ist es definitiv nicht.

Die erste Rose geht in Richtung Rosa canina (Wuchstechnisch).

Was man bei beiden wohl sagen kann, es sind Wildrosen, keine Veredelten.
Aber es wird schwer werde, die richtigen zu finden.

LG

Sa 06 Jun, 2009 8:38

:-k
ich hab noch rosa jundzii Bilder und Fotos zu rosa jundzii bei Google. und rosa pimpinellifolia Bilder und Fotos zu rosa pimpinellifolia bei Google. gefunden
http://www.garden-shopping.de/shop/kategorie_52.html

die zweite erinnert mich schon an die York and Lancaster Bilder und Fotos zu York and Lancaster bei Google. .
Guck mal:
Bilder
Rosen 005YL_klein.JPG

Sa 06 Jun, 2009 10:52

hallo

:-k schwierige sache :wink: rosen zu bestimmen :mrgreen:

bild 1 könnte :-k

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 1a.UME.jpg

sein :-k

bild 2

Rosa canina Bilder und Fotos zu Rosa canina bei Google.

aber nicht sicher :-k :-k
Antwort erstellen