Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 11:13 Uhr  ·  #1
Guten Morgen!

Diese Pflanze hab ich meinem Freund zum Geb. geschenkt. Der Verkäufer meinte, sie heißt "Wachsflower". dazu finde ich aber im Internet nix, keine Bilder und keine Pflegetipps. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!

Danke euch!



Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 11:40 Uhr  ·  #2
den hatten sie hier auch, irgendwas australisches, evtl. Leptospermum, aber sicher bin ich mir nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 11:44 Uhr  ·  #3
Hallo,
google mal nach "Waxflower" und Du wirst fündig!
LG
Judith
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 65
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 11:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Schluesselblume
Hallo,
google mal nach "Waxflower" und Du wirst fündig!
LG
Judith


Sie hat doch schon geschrieben das der Verkaufer meinte Waxflower jedoch im I-net nicht fündig geworden ist.
Lg san
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 12:02 Uhr  ·  #5
Machen wir's einfach. Ich hab folgendes gegoogelt:
Waxflower
Da hat der Verkäufer wohl recht.
LG
Ursula
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 12:04 Uhr  ·  #6
wenn man Waxflower gockelt landet man bei chamelaucium ich glaube, bei uns im gartencenter war es aber Leptospermum scoparium 'ray williams':-k
ist aber beides aus der gleichen Familie, also nehme ich an, die Pflege wird auch ähnlich sein.
chamelaucium kommt bei dir aber besser hin, da sind die blätter nadeliger.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 12:07 Uhr  ·  #7
Wenn sie "Wachs"flower eingegeben hat dann nicht, aber zu Waxflower findet man dies und das.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.