Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Name gesucht!

Do 02 Jul, 2009 12:38

Hallo liebe Greenies!

Hab hier wieder unbekannte Pflänzen, denen ich nicht schaden will. Da ich aber nicht weiß wie sie heissen, ist es mit der Pflege etwas problematisch... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!

ganz liebe grüße,
dany -puck-

Bilder
P5250001.JPG
P5250005.JPG
P5250007.JPG
und diese Pflänzvhen lebt in der Regentonne meiner Nachbarin- sie meinte, es wäre ein Wasserlilie. Aber unter diesem Namen finde ich nur Iris. Und ich denk mal so eine ist sie nicht

Do 02 Jul, 2009 12:42

Hallo,

1. Epipremnum pinnatum
2. Gegenlicht, seh ich nicht
3. Eichhornia crassipes

Grüße Stefan

Do 02 Jul, 2009 12:58

Herzlichen Dank, Stefan!

Hab noch mel an Photo gemacht, vielleicht kann man sie ja da besser erkennen...
Bilder
P5250001a (3).JPG

Do 02 Jul, 2009 12:59

Hallo Puck,

Nr. 3 wird auch Wasserhyazinthe genannt....

LG Marion
Zuletzt geändert von MaWe am Do 02 Jul, 2009 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Do 02 Jul, 2009 13:01

danke Puck, hilft mir aber nicht, bei dem sparrigen Wuchs denke ich höchstens an Avocado.
Grüße Stefan

Do 02 Jul, 2009 13:08

Danke trotzdem! Vielleicht erkennt sie ja noch wer?!

Marion auch Dir sei gedankt! Ich hab schon nachgeschaut- ich glaub´das Teil bleibt in der Wassertonne, soll ja wuchern ohne Ende...

grüßle,
puck

Do 02 Jul, 2009 13:15

Mich erinnert Nr. 2 an Castanospermum australe, australische Kastanie.
LG
Ulli

Do 02 Jul, 2009 13:18

hallo

die wasserhyazinthe Bilder und Fotos zu wasserhyazinthe bei Google. ist nicht winterhart und bisher hab ich es auch nie geschafft, die drinnen über den winter zu bekommen :cry:

Fr 03 Jul, 2009 12:05

Danke Ulli- es ist eine Castanospermum australe!!!
Antwort erstellen