Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Name gesucht!

Mi 27 Sep, 2017 21:49

Hallo allwissendes GREEN 24- Forum!

Ich hab diese Pflanze geschenkt bekommen- leider ohne Hinweis, worum es sich bei ihr handelt. Aber ich bin mir sicher, ihr könnt mir bei der Namensfindung weiterhelfen! :mrgreen:

Vielen Dank!
puck

Bilder
P9250487.JPG

Re: Name gesucht!

Do 28 Sep, 2017 6:26

Das sieht nach Callisia repens Bilder und Fotos zu Callisia repens bei Google. , auch Golliwog-Pflanze Bilder und Fotos zu Golliwog-Pflanze bei Google. genannt, aus, vergleiche doch mal :wink:
Antwort erstellen