Name eines Strauches mit "wollartigen" Ansätzen-Clematis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Name eines Strauches mit "wollartigen" Ansätzen-Clematis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Tag,

wieder mal möchte ich eine Pflanze (hier: ein Strauch) ansprechen können und kann es nicht.

Im ganzen Winterhalbjahr finde ich diese 'wollartigen' Knäuel an ansonsten völlig kahlen und dürren Sträuchern in unbearbeiteten Feldgebieten.

Kann mir bitte jemand zu dem Namen verhelfen?
Ich würde mich freuen.

Gruß
Mentafan
Bilder über Name eines Strauches mit "wollartigen" Ansätzen-Clematis von Fr 12 Feb, 2016 17:41 Uhr
P2122140-a-11.jpg
P2122142-a-1.jpg
P2122143a-1.jpg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
Super Frage! Ich wollte nämlich auch schon seit Jahren mal herausfinden, welche Pflanze das ist.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Gudrun,

einmal mehr ein herzliches Dankeschön für Deine Antwort und Deine Mühe.
Leider kann ich erst heute antworten.

Höchstwahrscheinlich ist es - nach Deinen angegebenen Aussagen, bzw. Bildtafeln - Clematis.
Endgültigkeit wird man wohl erst im Frühjahr oder Sommer feststellen können, wenn die Pflanze austreibt bzw. blüht.
Aber für eine Einordnung reicht es zunächst völlig.

Mit besten Grüßen
Mentafan

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bestimmung eines Strauches- Blumenhartriegel von Rauke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1583

Di 09 Jun, 2009 15:38

von Rauke Neuester Beitrag

Bestimmung eines Strauches / Baumes von Sealy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2130

Fr 17 Mai, 2013 14:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bestimmung eines Strauches! Robinia pseudoacacia von Goldregen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1751

So 06 Jun, 2010 12:58

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Maden in den Blättern eines Strauches-Weidengallenblattwespe von Fin2k9, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1742

Fr 17 Aug, 2012 13:38

von Fin2k9 Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Strauches Zierquitte von Hilde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1411

Do 09 Aug, 2012 19:18

von resa30 Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung eines Strauches - Kolkwitzia amabilis von Garten123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

605

Do 24 Aug, 2017 14:53

von Garten123 Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmung eines Strauches-Euonymus fortunei von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

517

Di 06 Nov, 2018 19:33

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Name des Strauches - Robinie von Zirkelwespi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

591

So 11 Mai, 2014 12:45

von Beatty Neuester Beitrag

Bau eines Wasserfalls von matel, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 1 Antworten

1

4474

So 20 Mai, 2007 20:10

von Frank Neuester Beitrag

Bau eines Insektenhotels von neu29, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

13513

Mo 03 Aug, 2020 6:59

von Perse Neuester Beitrag