name dieser pflanze gesucht- Euphorbia caracasana

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

name dieser pflanze gesucht- Euphorbia caracasana

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

kennt jemand diese Pflanze?
- braunrote Stämme
- grüne Blätter
- hellgrüne Blüten, aus denen weiter Blüten wachsen und die sich immer weiter verzweigen - und im Winter verblühen
- im Winter bleiben nur die roten Stämme und die Blätter

Ich habe sie letztes Jahr für ein, zwei Euro erstanden, weil sie lustig aussah.
Nicht nur, dass sie es bei mir überlebt hat, sie ist sogar um das Doppelte gewachsen, und nun etwa 40-50cm hoch - und nun wüsste ich doch gern, womit ich es zutun habe, um die Pflege vielleicht noch optimieren zu können.



Vielen Dank im Voraus!
P1050376.JPG
P1050376.JPG (322.7 KB)
P1050376.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: name dieser pflanze gesucht- Euphorbia caracasana

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 20:20 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: name dieser pflanze gesucht- Euphorbia caracasana

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 21:54 Uhr  ·  #3
Oh, das ging ja fix!
Sieht ganz danach aus wie auf der Lexikonseite!

Merci beaucoup!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.