Name des Baumes?-Araucaria heterophylla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Name des Baumes?-Araucaria heterophylla

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 23 Jul, 2009 12:07
ui jui jui also es sieht aufjedenfall aus wie ein nadelbaum
ich könnte mir auch gut vorstellen das dieser baum nicht so besonders große wurzeln hat :-k
aber der name vielleicht weißt du ja ob der baum Tannenzapfen hat...
Ich werde auf jedenfall diesen Baum googlen.

LG Eridosa
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragDo 23 Jul, 2009 12:10
Hallo,
bei uns die "Zimmertanne", anderswo (weiter südlich) ein Parkbaum
Araucaria heterophylla Bilder und Fotos zu Araucaria heterophylla bei Google. , Grüße Stefan
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDankeDo 23 Jul, 2009 12:21
Hesperis hat geschrieben:Hallo,
bei uns die "Zimmertanne", anderswo (weiter südlich) ein Parkbaum
Araucaria heterophylla Bilder und Fotos zu Araucaria heterophylla bei Google. , Grüße Stefan

Super, vielen Dank!!! Ich habe gleich nachgesehen, und....das ist er!!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ausaat - Tip`s für Turraea heterophylla von Yaksini, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2031

So 25 Mai, 2008 21:38

von Yaksini Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Araucaria heterophylla von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1896

Mo 18 Jan, 2010 22:37

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Weihnachtsbaum??? Zimmertanne (Araucaria heterophylla) von caromaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

9920

Mi 18 Apr, 2007 13:52

von Winnie Neuester Beitrag

an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla von Seth79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2987

Do 21 Mai, 2009 19:07

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Pflege der Korallenraute (Boronia heterophylla) ? von Torben24, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

17854

Sa 27 Jun, 2009 11:00

von Torben24 Neuester Beitrag

Tsuga heterophylla - Westamerikanische Hemlockstanne von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

5345

Di 01 Jul, 2014 21:03

von Fuchs Neuester Beitrag

Mir unbekannter Baum auf Kreta! Araucaria heterophylla von yokozuna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

10101

Sa 30 Aug, 2008 19:46

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Araucaria heterophylla von snickerchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1218

Fr 20 Feb, 2009 17:58

von snickerchen Neuester Beitrag

wie heißt diese Pflanze?Araucaria heterophylla von Lidam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3418

Mo 16 Nov, 2009 16:55

von Indigogirl Neuester Beitrag

Mediterraner Baum... wie heisst er? Araucaria heterophylla von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6714

Mo 11 Jan, 2010 0:11

von Hesperis Neuester Beitrag