nachts im Garten....

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 04.07.2012 - 15:05 Uhr  ·  #436
Ja Jürgen, es ist richtig toll zu sehen, was nachts alles den Garten unsicher macht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 17:33 Uhr  ·  #437
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 18:23 Uhr  ·  #438
Fuchsi hat mich übrigens nochmal besucht, wieder keine Kamera dabei. Entfernung etwa 10 Meter!

Der hat, nachdem ich ganz still stehen blieb, irgendwann auch entspannt. Hingesetzt, nach einiger Zeit sogar gelegt! Nur das Schimpfen der Amsel hat ihn sichtlich irritiert und genervt. Meine leisen Bewegungen (irgendwann wurde es doch zu mühselig ganz stille zu stehen) haben ihn dann doch wieder verschwinden lassen.

Aber ich finde, eine Beobachtung, die nicht jeder macht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 19:17 Uhr  ·  #439
tolle aufnahmen von allen. bei uns treiben sich nachts fledermäuse rum, waschbären, eine fähe mit jungen war in der straße unterwegs. rehe im winter fressen das futter unter den vogelhäusern

kassel ist die hochburg in D für waschbären
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 20:11 Uhr  ·  #440
Tolle Fotos, Lorraine!

Hab auch schon drüber nachgedacht, mal so eine Kamera aufzuhängen, aber selbst wenn: Ich wüsste gar nicht so recht, wohin... So viele Möglichkeiten, da könnte ich meinen Garten wohl mit zuflastern. An jeder Ecke hängt dann ne Kamera...

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 07:27 Uhr  ·  #441
@Ginkgo: Frag doch mal bei Google nach, ob die so eine Rundumkamera für dich übrig haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

nächtlicher Terassenbesucher

 · 
Gepostet: 16.07.2012 - 19:09 Uhr  ·  #442
Hallo zusammen,

gestern gegen 23.00 Uhr wurde meine katze unruhig, ich bin dann nach "gucken" gegangen und siehr da, ein kleiner Besucher saß auf der Terrasse
Tag heuer 017.JPG
Tag heuer 017.JPG (207.56 KB)
Tag heuer 017.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 16.07.2012 - 19:12 Uhr  ·  #443
Hallo zusammen,
ich hab mir die Kamera hier übers Forum bestellt, sollte erst zu Weihnachten kommen, aber "von einen Fuß auf den anderen getreten bin vor Ungeduld", hab ich mir ein vorgezogenes WQeihnachtsgeschenk gemacht, bin gespannt, wann sie kommt und auf die nächtlichen Besucher in meinem Garten
gartenfee
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: nächtlicher Terassenbesucher

 · 
Gepostet: 16.07.2012 - 20:41 Uhr  ·  #444
Zitat geschrieben von garten_fee_1958
Hallo zusammen,

gestern gegen 23.00 Uhr wurde meine katze unruhig, ich bin dann nach "gucken" gegangen und siehr da, ein kleiner Besucher saß auf der Terrasse


Wow um die Tageszeit?? Lebst du etwa an der einzigen Stelle in Deutschland, an der derzeit hochsommerliche Temperaturen herrschen???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 16.07.2012 - 20:57 Uhr  ·  #445
nee, aber ich habe meine Wintersachen derzeit schon griffbereit neben mir liegen, man kann ja nie wissen
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 17:39 Uhr  ·  #446
Da rennt schon eine!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: nachts im Garten....

 · 
Gepostet: 26.11.2013 - 20:27 Uhr  ·  #447
Hier war lange nichts mehr los
Hat noch jemand schöne Photos?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.