Nach nicht einmal 6 Monaten...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 21:26 Uhr  ·  #1
Am 12.März.09 hab ich mich hier registriert und nach 5 Monaten und 11 Tagen sind nun allein was Kakteen und Sukkulenten angeht 90 Neuzugänge und Sämlinge zu vermelden.
Dazu kommen 2 Avocados (mit einer davon fing alles an), eine Mango, afrikanische Tulpenbaumkeimlinge, Passis, zwei Strelitzienkeimlinge und ich hab mit Sicherheit noch das ein oder andere vergessen.

....und nicht zu vergessen die ganzen getauschten Schätze und das was noch kommen wird.
Auch die netten Kontakte die ich hier geknüpft habe, sollen nicht unerwähnt bleiben.

Der Platz wird knapp, die Sorge um selbigen über die Herbst-Winterzeit größer und ich wollte einfach mal danke sagen.
Für die Hilfe, die Atmosphäre hier .... ich war nie jemand der gern in Foren unterwegs war, das hat sich hier geändert.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 06:12 Uhr  ·  #2
Ela, da kann ich mich nur anschließen! Dies ist das einzige Forum in dem ich unterwegs bin und es gefällt mir hier von Tag zu Tag besser.
Und schön, daß du auch hier bist, denn du bist eine Bereicherung für das Forum und außerdem ist es schön wenn noch jemand ungefähr zeitgleich an Kakteensucht erkrankt, da gibt es immer viele neue Errungenschaften zu sehen, die mich dann wieder inspirieren wenn ich etwas neues haben möchte.
Ich mache lieber gar nicht erst den Versuch, zu überblicken was ich alles angeschafft habe, seit ich hier bin, , es steht inzwischen alles voll, der Balkon, die Terrasse, der Wintergarten und das Pflanzenzimmer.
Vielen Dank also auch von mir!
Nicole
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 06:55 Uhr  ·  #3
Nightmare... .... im nächsten Jahr werd ich dann auch nicht mehr zählen ..das hab ich mir vorgenommen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 06:58 Uhr  ·  #4
Na ihr beiden.... herzlich willkommen im Club der Green-Süchtigen.

Unsere Sucht ist wahnsinnig gefährlich, weil


- sie immer schlimmer wird

- keine Chance auf Heilung besteht

- und wir gar nicht geheilt werden wollen


DonnaLeon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 07:06 Uhr  ·  #5
ich kann mich Ela und Nicole, da nur anschließen *seufz* ... ich bin auch waaaaahnsinnig gern hier. Und was ich mittlerweile alles aussähe, Stecklinge schneide etc. hätte ich mich noch im März dieses Jahr gar net getraut .... Ihr seid einfach Spitze! (Und nein, ich hüpfe jetzt NICHT in die Höhe )
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 07:16 Uhr  ·  #6
Hi Ela, Dir und Kerstin gehts ja wie allen hier!

Das Greene-Forum und drei spezielle Foren haben mich ja auch zum "Süchtigen" in Bezug auf
Kakteen- und Sukkulenten gemacht.
Die Greenen waren da aber absolut der Einsteiger
und das Suchtpotential dafür!

Irgendwie sind da andere Pflanzen nicht so mein Gebiet und da fehlt mir der "grüne" Daumen!

Bei mir wirds bald ein Jahr, seitdem ich bei dem "verrückten" Haufen bin und mir gefällts hier sehr gut!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 02977 Hoyerswerda
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 22:44 Uhr  ·  #7
Hallo euch GREENEN !!!

Seit ich euch gefunden habe,verbringe ich die meißte Zeit hier und bin mit lesen der verschiedenen Foren beschäftigt.Ich finde es hier so was von klasse.Seit ich euch kenne,weiß ich auch wie fast
alle meine Pflanzen heißen.Und vor allem,ich weiß jetzt auch,wie ich meine Lieblinge richtig pflegen
muss.

Und deshalb wollte ich allen einmal DANKE sagen.Auch weil hier so eine gemütlich Atmosphäre
herrscht,werde ich auf alle Fälle hier bleiben.Schonweil ich anfangs als heimlicher Mitleser,
richtige Lachanfälle beim lesen bekommen habe.Denn der Umgangston hier ist alles andere als steif.
Genau meine Wellenlänge.

Ein Wermutstropfen hat es aber.Ich kann keine Bilder hochladen.Mein PC ist zu alt.Aber ich habe einen Neuen in Aussicht.Und dann hoffe ich,das es mit Bildern auch klappen wird.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 23:03 Uhr  ·  #8
schön das du hier bist ela

edit: die ver*pieeep*ten smilies gehen nicht richtig


Anmerkung der Moderation:
Bitte keine fäkalen Schimpfwörter... egal wie sehr Du Dich ärgerst!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 23:06 Uhr  ·  #9
Steffen....

Du willst ja nur meine Kekse...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 23:08 Uhr  ·  #10
Ja, es ist echt klasse hier.
Was ich besonders schön finde, die (mehr oder weniger) regelmäßigen Treffen. Da sieht frau mal, wer sich hier so "rumtreibt"
natürlich nicht zu vergessen die Tipps, Tricks und Antworten die man hier bekommt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 23:41 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Black_Desire
Du willst ja nur meine Kekse...


Kekse????

gibt`s hier Kekse????



Das Gürkschen fühlt sich hier übrigens auch sauwohl

das es euch gibt

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 01:40 Uhr  ·  #12
schön das alles hier zu lesen
Im Sommer bin ich nicht so oft hier, da lebe ich in meinem Garten und es ist ein Fluch das ich dort kein Netzempfang habe, sehr ärgerlich. Denn ich will mal sagen ihr fehlt mir alle und wenn ich einen Rat aus unserem Forum brauche muß ich extra Heim fahren. So wie heut, da mußte ich die "Suche" anwerfen und gleich mal wieder ein paar Beiträge schreiben.

Also gute Nacht jetzt allen und schön leise, damit ihr nicht alle aufweckt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 21:19 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Rouge
ich kann mich Ela und Nicole, da nur anschließen *seufz* ... ich bin auch waaaaahnsinnig gern hier. Und was ich mittlerweile alles aussähe, Stecklinge schneide etc. hätte ich mich noch im März dieses Jahr gar net getraut .... Ihr seid einfach Spitze! (Und nein, ich hüpfe jetzt NICHT in die Höhe )

Wieso denn nicht??? Ich bin ja auch der Meinung: Sport ist Mord! Aber wenn man sich freut, darf man auch mal hüpfen.
Ich tu's jetzt jedenfalls mal , ich bin auch gern hier bei Euch allen

So: uuuund jeeeetzt, alle zusammen!!!!


Ups, ich sehe gerade: das ist mein 100. Beitrag, der passt dann ja auch gut hierher !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 22:23 Uhr  ·  #14
sooooo hüpfen war ja auch net gemeint @Blümchenjunkie ... ich meinte, so hüpfen, wie seinerzeit der gute alte Hänschen Rosenthal ... wenn ich wieder auf die Erde aufkomme, heißts dann morgen im Fernsehen:

Und die Nördliche Oberpfalz hatte ein mittelschweres Erdbeben zu vermelden. Das Epizentrum lag ca. 12 km außerhalb von Weiden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Nach nicht einmal 6 Monaten...

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 22:36 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Wastel07
......... ein Fluch das ich dort kein Netzempfang habe, sehr ärgerlich.......


Laptop & UMTS ????? 20,00 € Flatrate / Monat

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.