...na, wer kann es da nicht abwarten?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

...na, wer kann es da nicht abwarten?

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 17:42 Uhr  ·  #1
Ich habe heute in meinem Garten diese vorwitzigen Naseweise gesehen.
Sie können es nicht abwarten, bis ihre Zeit gekommen ist.
Aber ist das ein Wunder?
Bei den fast sommerlichen Temperaturen (8-11°C) müssen die ja glauben, sie sind zu spät.
Das Wetter spielt verückt und Flora und Fauna wissen nicht, woran sie sind. (ich allerdings auch nicht)
Wie sieht es in Eurem Garten aus?
Gibt es da auch schon ein paar Neugierige?
Hyazinthen.jpg
Hyazinthen.jpg (288.27 KB)
Hyazinthen.jpg
Hyazinthen
Blausternchen.jpg
Blausternchen.jpg (266.16 KB)
Blausternchen.jpg
Blausternchen
Krokus.jpg
Krokus.jpg (342.82 KB)
Krokus.jpg
Krokus
Schneeglöckchen.jpg
Schneeglöckchen.jpg (276.02 KB)
Schneeglöckchen.jpg
Schneeglöckchen und Winterling
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 19:18 Uhr  ·  #2
Ach wie irre,das schaut ja schon nach Frühling aus.
Bei mir kommen auch Osterglocken und Krokusse ans l
Licht,aber soweit wie Deine sind sie noch nicht.
Hoffen wir mal das Frost uns nicht alles kaputt macht
Gruß Bonny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: ...na, wer kann es da nicht abwarten?

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 19:38 Uhr  ·  #3
hallo wühlmaus

bei mir sind auch schon grüne stengel von krokussen, schneeglöckchen und sonstigen frühlingsblühern zusehen, aber so weit wie deine sind sie nicht

lg rose
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ...na, wer kann es da nicht abwarten?

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 08:47 Uhr  ·  #4
Ich habe gestern beim Spaziergang in einem Garten noch eine Rosenblüte gesehen. Wäre fast über den Zaun gehüpft um zu testen ob sie auch duftet. Sah aber wirklich schön aus.

Meine Tulpen im Blumenkasten machen sich auch schon bemerkbar.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

...na, wer kann es da nicht abwarten?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 08:25 Uhr  ·  #5
hab Ihr schon mal die Ohren gespitzt, wir die Vögel locken?
Kann mir bei diesen Anblick von Wühlmaus Garten nicht vorstelllen dass da noch Schnee kommen soll,
aber wenn oh ich fürchte schlimmes
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ...na, wer kann es da nicht abwarten?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 13:53 Uhr  ·  #6
Es ist wirklich arg! Bei mir blühen auch schon jene Leberblümchen die etwas sonniger gepflanzt sind und fast alle wilden Himmelschlüsserln haben schon Blüten herausgestreckt und der Großteil der Kissenprimeln. Die Skimmien sind auch schon total knospig und der Winterjasmin blüht ohnehin schon seit Wochen.
Ich würde ja am liebsten schon Hornveilchen und andere Frühlingsblumen in Schalen pflanzen und neben die Haustür stellen, aber warscheinlich erfriehren sie dann doch noch irgentwann wenn es wider kälter wird und ich müsste sie ständig aus und einräumen...

lg robert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ...na, wer kann es da nicht abwarten?

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 22:14 Uhr  ·  #7
meine Taglilie ist auch schon etwas vorwitzig....da bin ich echt gespannt.....wenn es doch nun so kalt wird
Taglilien 22.01.07.JPG
Taglilien 22.01.07.JPG (192.66 KB)
Taglilien 22.01.07.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.