Mysteriöse Pflanze - Polyscias fruticosa

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Mysteriöse Pflanze - Polyscias fruticosa

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 00:19 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal, ich habe hier eine Pflanze, die ich vor einigen Jahren im Baumarkt gekauft habe.
Das Schildchen mit dem Namen habe ich leider verloren, aber sie war damals noch etwas kleiner und dunkler und hatte viele blätter.
Aber dann hat sie plötzlich angefangen ihre Blätter abzuwerfen.
Ich habe probiert sie mal mehr in die sonne zu stellen, aber das schein sie auch nicht zu mögen.
Leider habe ich nirgends den namen dieser Pflanze herausfinden können, sie scheint als Zimmerpflanze hier nicht weit verbreitet zu sein.

wie man auf den letzten Bild erkennen konnte wurde sie schon kräftig geschnitten, das war allerdings schon so als ich sie bekommen habe.

kann mir hier jemand sagen wie die pflanze heißt die ich hier habe?

mfg thejoker
IMG_2436.JPG
IMG_2436.JPG (104.79 KB)
IMG_2436.JPG
Stamm
IMG_2443.JPG
IMG_2443.JPG (101.71 KB)
IMG_2443.JPG
Blätter
IMG_2431.JPG
IMG_2431.JPG (86.61 KB)
IMG_2431.JPG
Ganze Pflanze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Mysteriöse Pflanze - Polyscias fruticosa

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 00:45 Uhr  ·  #2
Hi,

das scheint mir eine Polyscias fruticosa zu sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Mysteriöse Pflanze - Polyscias fruticosa

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 00:57 Uhr  ·  #3
wow danke für die schnelle Antwort.
hm, das kommt schon hin was ich da bei google sehe, nur ist meine ein bisschen verkümmert, vielleicht sollte ich mal ein bisschen düngen.
oder weniger gießen
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Mysteriöse Pflanze - Polyscias fruticosa

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 01:12 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.