Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Musas wachsen einfach nicht

So 21 Jun, 2009 10:32



Hallo,
ich habe nun schon seit einem Jahr 3 Musa Basjo von ca. 40 cm Höhe, jedoch wollen diese einfach nicht wachsen.Ich dünge sie 1x die Woche.
Wer weiß Rat.
Gruß
Matthias

So 21 Jun, 2009 10:41

Hallo Matthias! Es ist draußen kein Bananenwetter. Die mögen es eigentlich etwas wärmer. Musst dich etwas gedulden! Vielleicht kommt ja noch sowas wie Sommer [-(

Meine pausieren auch fast komplett :wink:

So 21 Jun, 2009 19:38

Hallo Matthias,

hjast du die denn in Töpfe, oder sind die im Garten ausgepflanzt? Kann ja auch sein, das die einfach keinen Platz haben, sollten die im Topf sein.

Erzähl mal mehr.

Gruß Karin65

So 21 Jun, 2009 19:55

Hallo,
sie stehen im Topf, Durchmesser 17cm, Tiefe 14 cm.
Bei einem habe ich nun auch noch Blttläuse gesichtet, aber nur innen im neuen Blatt.
Was haben dann Ameisen und Blattläuse gemeinsam?Denn dort wo die Blattläuse sitzen habe ich auch Ameisen gesichtet.

Gruß
Matthias

So 21 Jun, 2009 20:01

Der Topf ist zu klein. Also in einen größeren. Die müssen ja auch ein wenig wachsen können.

Ameisen "melken" Blattläuse. Die mögen den süßen Saft, den die Blattläuse absondern. Deshalb halten die die fast wie wir die Kühe. :-#=

Die Läuse kannst du sicher noch gut mit wasseer abspülen. Dann bist du auch die Ameisen los.


Gruß Karin65
Antwort erstellen