Musa velutina

 
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 16:48 Uhr  ·  #1
danke lieber user für die vielen infos.ich habe mich jetzt mal angemeldet .
nun aber was ist denn jetzt das weiße was dort aus dem so genannten deckel rausguckt?????? Vielen dank im vorraus.Ach ja bevor ich´s vergesse,ich bekomme morgen oder übermorgen 100 samen der musa velutina (sicher ist sicher ) nun ja es werden 25 samen übrig bleiben. also frg. an euch wer will samen tauschen ist egal wieviele ob 1 samen gegen 1,ich tausche!!!! kommt drauf an was für eine pflanze das ist bitte keine baume oder etwas anderes was über 2,50m wächst(rein logisch wäre es besser mehr samen zutauschen, weil falls der eine samen den sie tauschen nicht keimt ist es echt schade, wenn man bedenkt was draus werden könnte ,und weil es vielleicht viel zu spät wäre bei mir gegen neue samen zutauschen aber man kann sie ja auch bei ebay überall kaufen,aber bei mir erhalten sie sie gegen einen preis von der anzahl der samen die sie auch haben wollen . bitte sagen sie mir hier im forum hier im forum beschied falls sie interesse haben ich werde dann ihnen die anzahl der samen die ich habe bescheid sagen
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 16:54 Uhr  ·  #2
und sagen sie mir bescheid von welcher pflanze die samen stammen.PS: wer samen des buchsbaumes hat bekommt von mir einen samen oben drauf Weil meine mom bald einen laden eröffnen wird .und deshalb würde ich mich gerne auf einen buchsbaum freunen weil er sehr gut rückschnitt verträglich ist,deshalb kann man gute formen draus machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 16:57 Uhr  ·  #3
Na dann mal herzlich willkommen bei den Verrückten!

Setze deine Samen am besten in die Kleinanzeigen, da ist die Chance größer, da0 sie gefunden werden.

Und noch was...das "Ihnen" kannst du getrost vergessen..hier gilt "von Angesicht zu Angesicht", also ein knallhartes "DU"

Edit: Upps...sorry...das steht ja schon bei den Kleinanzeigen!
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 16:58 Uhr  ·  #4
ach ja der samen aus dem etwas weißes ruas schaut habe ich mir genauer angeguckt . und ich habe bemerkt das dass weiße etwas einbisschen größer geworden ist, und das oben in der mitte auf dem weßen zeug ist ein kleiner mini langer hubel. das weiße zeug sieht aus wie eine kleine weiße stange. vielleicht nach einer woche wasserbad schon gekeimt(ps ich habe den samen 1mal mit heißem wasser übergossen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 17:01 Uhr  ·  #5
Wäre ein Foto möglich? Das wäre wesentlich einfacher zu beurteilen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 17:10 Uhr  ·  #6
möglich aber wenn das wasser zu heiß war kommt die nährmasse raus.. aber kann auch die keimung sein, aber glaubs eher weniger..

mal sehn falls nen foto kommt..
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 18:31 Uhr  ·  #7
ich habe hier unscharfe fotos hoffe sie helfen , glaube ich aber nicht:(
notwendig kann ich sie ja beschreiben:)
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 18:36 Uhr  ·  #8
bei dem samen ist der deckel selbst abgefallen.bei allen anderen sind sie noch dran. bei dem samen guckt das weiße ding nicht ganz raus es ist immer noch im samen ,auf dem samen ist ein kleiner hubel . hoffe das die information ausreichen
cHilLEr043.jpg
cHilLEr043.jpg (8.72 KB)
cHilLEr043.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 18:40 Uhr  ·  #9
Das sieht nicht sonderlich nach Keimung aus!

Ich denke, das wird dir Dezibl auch bestätigen, er hat mit Sicherheit schon mehr gekeimte Samen als ich gesehen
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 09:04 Uhr  ·  #10
ist nicht für mich tragisch, werde bei den nächsten samen auf keinen fall übergießen wie mir auf der anleitung gesagt wurde.ach ja schätzt ihr die anderen keimen noch weil bei denen ist der deckel noch drauf.auch nicht tragisch ,bekomme heute 100 samen der musa velutina deshalb nicht schlimm wo bei es auch schade ist wenn man bedenkt was dort raus kommen könnte:(:(:(
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 15:18 Uhr  ·  #11
ich glaube auch nicht das es keimt nach nur einer woch undzwar im wasser
aber das weiße ding sieht auch nicht gerade wie geschmolzen aus es sieht fest aus
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 15:28 Uhr  ·  #12
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 18:45 Uhr  ·  #13
sicher hast du im kleingedruckten gelesen das das kein frisches saatgut ist d.h. je älter umso schlechter die keimrate..

das ist definitiv nicht gekeimt.. das platzt auf und es schaut immer ein wurzeltrieb raus.. kann aber noch kommen.. (aber unwahrscheinlich normal sind die direkt nach dem aufplatzen da (maximal 1-2 tage), denn die bananen wurzeln verflucht und wachsen noch viel schneller)
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 20:03 Uhr  ·  #14
he wie jetzt würde der jetzt schneller keimen und voll schnell wurzeln oder wie soll ich das vestehen???
es stand dort das es frische samen sind
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa velutina

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 19:30 Uhr  ·  #15
schreibst du überhaupt noch dezibl???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.